Hohe Investitionen in die Ausstattung der Vorarlberger HTL
HTL-Vorarlberg: Über 350.000 Euro von Land und der Wirtschaftskammer/Sparte Industrie für die technische Beschaffenheit der Schulen.
Lesedauer: 1 Minute
Eine Ausbildung am Puls der Zeit und die Orientierung an neuen Technologien sind ein großes Anliegen der Vorarlberger Wirtschaft und des Landes Vorarlberg. Die gut ausgebildeten HTL-Ingenieurinnen und Ingenieure spielen dabei eine wichtige Rolle in den Unternehmen. Deshalb haben die Wirtschaftskammer und das Land die jährliche Kuratoriumsförderung auch 2024 deutlich erhöht. Zum Ende des Schuljahres überreichten der Spartenobmann der Industrie, Markus Comploj, gemeinsam mit Landesrat Marco Tittler die Förderschecks in Gesamthöhe von 351.000 Euro an die Kuratorien der drei Höheren Technischen Lehranstalten in Vorarlberg. Damit leisten die Wirtschaftskammer Vorarlberg und das Land Vorarlberg einen wichtigen Beitrag zur modernen technischen Ausstattung der drei HTL in Vorarlberg.
v.l.n.r. Spartengeschäftsführer Industrie Michael Amann, Landesrat Marco Tittler, Direktorin HTL Rankweil Judith Zeiner-Mohr, Kuratoriumspräsident HTL Rankweil Dietmar Klien, Direktorin HTL Bregenz Claudia Vögel, Kuratoriumspräsident HTL Bregenz Gerhard Gassner, Direktor HTL Dornbirn Michael Grünwald, Kuratoriumspräsident HTL Dornbirn Hannes Hermann, Spartenobmann Industrie Markus Comploj und Fachgruppengeschäftsführer Industrie Andreas Staudacher.
Foto: Nina Bröll Fotografie