Frisches Design, solide Werte und ein neues Design für die Hofsteigkarte.
© Katharina Rauch

Hofsteigkarte im neuen Design

Die regionale Gutscheinkarte der Hofsteigregion präsentiert sich ab sofort in einem neuen Design. Als Symbol für die verwurzelte Gemeinschaft und die fünf Hofsteiggemeinden wurde ein Herz gewählt, das die enge Verbundenheit und den regionalen Zusammenhalt ausdrückt.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 16.09.2024

Nach vielen erfolgreichen Jahren war es an der Zeit, das Erscheinungsbild der Hofsteigkarte zu erneuern. Geschäftsführerin Nadine Bischof betont: „Das Re-Design der Hofsteigkarte ist ein wichtiger Schritt, um die Karte als Marke noch attraktiver zu machen und das Bewusstsein für die regionale Identität auch in der jungen Generation nachhaltig zu stärken. Unsere Werte bleiben jedoch unverändert.“
 
Alte Karten weiterhin gültig
Wichtig für alle Nutzerinnen und Nutzer: Die alten Karten behalten selbstverständlich ihre uneingeschränkte Gültigkeit. Auch die neuen Karten zeichnen sich durch die gleiche einfache Handhabung aus und bieten die gewohnte Qualität. In 163 Unternehmen können die Karten wie Bargeld als Zahlungsmittel verwendet werden. Vom stationären Handel über Gastronomie, Trafik und Dienstleistende ist für jeden Geschmack das richtige dabei.
 
Beliebtes Geschenk
„Viele unserer Kundinnen und Kunden schenken ihren Liebsten gerne etwas mit Mehrwert. Deshalb hat sich unsere Karte so gut etablieren können. Besonders freut uns auch, dass inzwischen viele Betriebe ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Weihnachten die Hofsteigkarte schenken oder Essensgeld monatlich aussuchen lassen“, führt Thomas Schierle, Vorstandsvorsitzender der Hofsteig-Card Genossenschaft aus. Der Vorteil für den Betrieb ist die einfache Abwicklung: Einmal bestellen, Karten in der hübschen Verpackung erhalten und gleich weiterverschenken können. Einfacher und sinnvoller kann schenken nicht sein. Kommerzialrat Walter Eberle hat die Karte von Anfang an unterstützt, „weil man über den eigenen Tellerrand blicken muss.“ Und die Zahlen geben ihm Recht. 2023 wurden insgesamt 806.068 Euro auf Hofsteigkarten aufgebucht.