Anna Veith für Kästle
© Kästle

Große Pläne von Kästle & Anna Veith

Skientwicklung, Nachwuchsförderung und der Sportshop Veith als Kästle Hub stehen neben anderen Vorhaben im Fokus.

Lesedauer: 2 Minuten

Aktualisiert am 09.01.2025

„The Perfect Match“: Olympiasiegerin Anna Veith und Kästle stellen ihre neue
Partnerschaft vor. Ab sofort ist Anna Markenbotschafterin des Vorarlberger
Skiherstellers. Neben der Weiterentwicklung der Kästle Damenkollektion, versucht man mit gemeinsamen Initiativen die Gesellschaft, insbesondere Kinder und Jugendliche, vermehrt zu mehr Bewegung in der Natur und einem gesunden, aktiven Lebensstil zu inspirieren.

Kästle und Anna Veith haben zum Presseevent im Guesthouse ARX geladen um Einblicke in eine neue Zusammenarbeit zu geben. Zu der gemeinsamen Vision, 365 Tage im Jahr als Anbieter für Bewegung, Sport und einen aktiven Lebensstil zu fungieren, meint Anna Veith: „Es ist mir ein Herzensanliegen, die nächste Generation dafür zu begeistern, sich auf Skiern auszuprobieren, neue Herausforderungen anzunehmen und damit ein starkes Fundament für Körper und Geist zu legen. Ich möchte das Bewusstsein dafür schärfen, wie wichtig es ist, die Natur zu erleben und den alpinen Sport wieder vermehrt als Teil unserer Kultur zu verstehen. Mit Kästle habe ich hier einen starken, engagierten Partner
an meiner Seite.“

Als konkrete erste Initiative kann die Verlosung von 100 Paar Kästle Kinderski genannt werden, wobei Anna selbstverständlich als Botschafterin agiert. Das Gewinnspiel wird rechtzeitig zum Start der bevorstehenden Wintersaison lanciert und über teilnehmende Kästle Händler abgewickelt. Weiters wird mit Obertauern als Destinationspartner von Anna Veith, an einem leicht zugänglichen Kinder- und Jugendcamp Konzept gearbeitet, wo auch Kästle als Ausstatter eine Rolle spielen soll. More to come!

Gemeinsam will man zudem den Sport Shop Veith im ARX Guesthouse als Kästle Hub in der Sportregion Schladming-Dachstein etablieren. Der Sportshop Veith und Kästle passen perfekt zueinander, weil für beide Partner höchste Qualitätsansprüche sowie Top-Beratung und Service von essenzieller Bedeutung sind. Die Marke Kästle soll erlebbar werden.

Markus Weeger, Geschäftsführer der Kästle GmbH, ist begeistert von der neuen Kooperation: „Anna’s große Leidenschaft für den Skisport sowie ihr ganzheitlicher Bewegungsansatz passen perfekt zur Marke Kästle. Wir freuen uns, ihre vielseitigen sportlichen Aktivitäten mit unserem Produktportfolio unterstützen zu dürfen.“

Anna Veith ist dem Rennsport nach wie vor stark verbunden. Ihr Know-How soll, kombiniert mit dem von Kästle, wertvolle Synergien in der Zusammenarbeit schaffen. Speziell junge NachwuchsathletInnen sollen davon profitieren. Auf die Frage nach einem möglichen Comeback im alpinen Skizirkus antwortet Anna Veith wie folgt: „Die Einführung der Wildcard finde ich sehr spannend und hat mich im ersten Moment zu gewissen Comeback-Überlegungen gebracht. Allerdings bin ich mit meinem jetzigen Leben nach der Karriere, den
zahlreichen Projekten und den Aufgaben zu Hause mit der Familie zufrieden und glücklich. Wenn ich aber an das Gefühl denke, einen Rennschwung nochmals erleben zu können, sollte man niemals nie sagen.“