Ausbau Werk Getzner Textil
© Getzner Textil

Getzner Textil steigert Umsatz um 10 Prozent

Die Getzner Textil Gruppe verzeichnet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 490 Millionen Euro – eine Steigerung von rund zehn Prozent gegenüber dem Jahr 2022.

Aktualisiert am 05.06.2024

Getzner Textil zählt zu den führenden Herstellern von Stoffen für afrikanische Mode, Hemden und Blusen sowie Corporate Fashion und Technischen Textilien. Roland Comploj betont:„Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind das Herzstück von Getzner Textil und tragen maßgeblich zum Erfolg bei. Ihr Engagement und Know-how haben es uns ermöglicht, unsere Position als führender Anbieter in der Textilindustrie weiter zu stärken.“ Die positive Umsatzentwicklung der letzten Jahre ermöglichte es Getzner Textil, in Forschung und Entwicklung sowie in die Betriebserweiterung am Hauptsitz in Bludenz zu investieren. Die neue Produktionshalle erweitert das Betriebsgelände um eine Fläche von 4.320 m². Als Investition in die Zukunft gewährleistet sie die Grundlage für technologischen Fortschritt sowie weiteres Wachstum. „Mit unseren vier Business Units konnten wir trotz der herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erfreuliche Ergebnisse erzielen“, betont Comploj.

Auszeichnung im Bereich Familienfreundlichkeit und Nachhalitkeit
Das Familienunternehmen wurde zum wiederholten Mal mit dem Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“ ausgezeichnet und für den Staatspreis „Familie und Beruf“ nominiert.
Nachhaltigkeit wird bei Getzner Textil großgeschrieben. Neben einer nachhaltigen Bauweise bei der Betriebserweiterung setzt das Unternehmen auf eine ressourcenschonendere Produktion, zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen wie ISO 50001 oder Ökoprofit belegen dieses Engagement.