Floraler Flashmob in Feldkirch
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kam es am Dienstag, 24.9, in der Feldkircher Innenstadt zu einer besonderen Wiederholung: Der zweite Vorarlberger Floristen Flashmob zeigte die Kreativität des Berufes und begeisterte die Passant:innen.
Lesedauer: 1 Minute
Unter dem Motto „Handwerk kommt zur Blüte“ haben die Vorarlberger Florist:innen heute Vormittag auf das Können und die Kreativität des Floristenberufs aufmerksam gemacht. Beim zweiten floralen Flashmob wurden von fünf Vorarlberger Florist:innen und Bundesinnungsmeister-Stellvertreter Johann Obendrauf prachtvolle Blumensträuße live vor Publikum angefertigt und direkt im Anschluss an die Passant:innen verschenkt.
„Der Floristenberuf ist einfach cool", betonte Johann Obendrauf, Bundesinnungsmeister-Stellvertreter der österreichischen Gärtner und Floristen und Präsident des österreichischen Blumenbüros, bei dieser Gelegenheit und meinte damit die Farbenkunst und die individuelle Kreativität, die im Floristenberuf gelehrt wird. „Wir Florist:innen bieten originelle Extras, überraschende Farbkombinationen, extravagante Arrangements und das bei erstklassiger Beratung“, erklärte Johann Obendrauf. Mit dieser Veranstaltung wollte die Branche vor alle, jungen Menschen die Attraktivität und Vielseitigkeit des Floristenberufes näherbringen.