Weindegustation in der roten Wand
© Angela Lamprecht

Falstaff prämiert kulinarisch herausragende Gastronomen

Die höchste kulinarische Dichte der Vorarlberger Spitzenreiter liegt in Lech am Arlberg, aber auch der Bregenzerwald und das Rheintal haben sich unter den Top 15 behauptet.

Aktualisiert am 21.03.2024

Im Falstaff Restaurant- und Gasthausguide 2024 werden die besten kulinarischen Adressen des Landes präsentiert. Spitzenreiter in Vorarlberg ist Joschi Walch’s Chef’s Table der Roten Wand in Zug/Lech mit Chefkoch Julian Stieger‘s 20 Gänge-Menü, welches vom Falstaff als „Hommage an die Heimat“ betitelt wurde. „Für uns ist diese Auszeichnung eine große Ehre und gleichzeitig ist es eine große Herausforderung so einen Preis zu erhalten. In erster Linie gilt die Wertschätzung unserem gesamten Team unter der Leitung von Julian Stieger, welches tagtäglich eine so tolle Arbeit und Teamleistung vollbringt. Solche Auszeichnungen haben eine gute Außenwirkung, nicht nur für Lech/Zug sondern für ganz Vorarlberg. Wir freuen uns.“, jubelt Joschi Walch euphorisch über seine 98 Punkte und vier Gabeln. Mike Pansi, Fachgruppen-Obmann Gastronomie bei der Wirtschaftskammer Vorarlberg, betont: „Die Vorarlberger Gastronomie war in Bezug auf Qualität schon immer ein herausragendes Aushängeschild. Die Prämierung der Vorarlberger Gastronomen im Falstaff-Guide bestätigt, dass wir auf einem guten Weg sind und diese Vorzeige-Gastronomen dem Gastro-Image guttun. Ich gratuliere allen Ausgezeichneten und bedanke mich herzlich für den enormen Einsatz der tagtäglich für das Wohl unserer Gäste geleistet wird“. „Österreich verzeichnet eine hohe gastronomische Qualität und Breite, wie sie nicht in vielen europäischen Ländern zu finden ist“, hob auch der Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam bei der Verleihung hervor.