Neuer Fachgruppenobmann Lebensmittelhandel
© Sutterlüty Handels GmbH

Fachgruppe des Lebensmittelhandels: Daniel Drechsel ist neuer Obmann

Mag. Daniel Drechsel hat als Obmann die Leitung der Fachgruppe des Lebensmittelhandels in der Wirtschaftskammer Vorarlberg übernommen.

Aktualisiert am 01.07.2024

Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung übergab Alexander Kappaurer die Funktion als Obmann der Fachgruppe des Lebensmittelhandels an seinen Nachfolger Daniel Drechsel, der seinem Vorgänger für sein großes Engagement im Vorarlberger Lebensmittelhandels dankt.
Mit dem gebürtigen Harder konnte ein Experte und profunder Kenner der heimischen Handelsbranche für die Funktion des Fachgruppenobmanns gewonnen werden.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft absolvierte Drechsel mehrere Stationen bei internationalen Handelskonzernen, bevor er zur Sutterlüty Handels GmbH wechselte, wo er für den Bereich Einkauf und Category Management verantwortlich zeichnet.

Factbox Vorarlberger Lebensmittelhandel

Der Vorarlberger Lebensmittelhandel umfasst 234 Geschäfte, die ein umfängliches Sortiment an Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfes anbieten. Im Vorarlberger Lebensmittelhandel finden rund 6.300 Mitarbeiter/-innen und 260 Lehrlinge ihren Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz.