Dorfinstallateur wird als „Great Place to Work®“ zertifiziert
Das Handwerksunternehmen erhielt vor Kurzem das österreichweit begehrte Zertifikat „Great Place to Work®“. Basis für die Auszeichnung war eine anonyme Befragung aller Mitarbeitenden, die von Januar bis Februar 2024 stattfand.
Lesedauer: 1 Minute
Beeindruckende 95 Prozent der befragten Dorfinstallateur-Mitarbeitenden bezeichnen ihren Arbeitgeber als „einen sehr guten Arbeitsplatz“ und würden ihn im Freundeskreis und der Familie weiterempfehlen. Die einzigartige Unternehmenskultur spiegelt sich auch in den weiteren Umfrageergebnissen wider. Mit dieser Auszeichnung kann sich nun der Dorfinstallateur mit seinen 270 Mitarbeitenden zu den TOP-Arbeitgebern des Landes zählen. Marco Zwischenbrugger, Geschäftsführer des Dorfinstallateurs, ist stolz, dass die Zertifizierung erreicht werden konnte: „Ein „Great Place to Work®“ zu sein hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert – nicht zuletzt, da unsere Mitarbeiter:innen selbst darüber entscheiden, ob der Dorfinstallateur diese Auszeichnung als großartiger Arbeitsplatz verdient.“
Auf dem Weg zu noch mehr Zufriedenheit
„Durch die Prämierung wird nicht nur unsere Unternehmenskultur anerkannt. Aufgrund der umfangreichen Mitarbeitenden-Umfrage konnten wir konstruktives Feedback erhalten und wissen nun, was sich unser Team wünscht, um sich im Job wohlzufühlen und entfalten zu können“, ergänzt Geschäftsführer Samuel Feuerstein. „Als nächste Schritte werden wir die gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um gezielte Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Unser Ziel ist es, die Arbeitsumgebung beim Dorfinstallateur kontinuierlich zu verbessern und damit auch weiterhin zu einem der besten Arbeitgeber im Land zu gehören.“