Christian Hafner wird neuer Obmann der Fachgruppe der Tabaktrafikanten

Der bisherige Obfrau-Stellvertreter Christian Hafner übernahm mit ersten Juli 2023 die Leitung der Fachgruppe der Vorarlberger Tabaktrafikant:innen sowie deren Vertretung im Bundesgremium. Ursula Steurer, bisherige Obfrau, bringt sich als Stellvertreterin weiterhin ein.

Aktualisiert am 14.09.2023

„Mein Ziel für die kommenden Jahre ist es, die Vorarlberger Tabaktrafikant:innen bestmöglich auf die wirtschaftlichen Herausforderungen in einem für die Tabakbranche zunehmend schwieriger werdenden Umfeld vorzubereiten und bei diesen zu unterstützen”, erklärt Neo-Obmann Christian Hafner, der bisher als Obfrau-Stellvertreter tätig war und seit 2020 im Ausschuss der Fachgruppe vertreten ist. „Oberste Priorität hat dabei die langfristige Existenzsicherung meiner Kolleginnen und Kollegen”, führt Hafner aus, der auch das schon unter Ursula Steurer gelebte, hohe Augenmerk auf die gesellschaftliche Verantwortung zum Jugendschutz fortsetzen und weiter ausbauen will.

„Mein herzlicher Dank gilt Ursula Steurer, die über viele Jahre die Geschicke der Fachgruppe sehr verdienstvoll und mit viel Weitsicht auf die besonderen Rahmenbedingungen der durch das Tabakmonopol geprägten Branche geleitet hat”, betont der neue Fachgruppen-Obmann. Dadurch sei es gelungen, die Vorarlberger Tabaktrafikant:innen im Österreichvergleich an der Spitze zu positionieren. „Es freut mich sehr, dass Ursula Steurer künftig die Rolle als Obmann-Stellvertreterin besetzt und somit unserer Branche mit ihrer langjährigen Expertise erhalten bleibt”, schließt Christian Hafner.