Bestleistung beim Bundeslehrlingswettbewerb
Die Zimmererlehrlinge Balduin Florian und Jakob Leo Dittmann, die beiden Bestplatzierten vom Landeslehrlingswettbewerb, erreichten den 3. und 4. Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb der Zimmerer. Sebastian Albrecht holte im Parallelwettbewerb den Sieg.
Lesedauer: 1 Minute
Die besten Lehrlinge des Vorarlberger Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer Balduin Florian (1. Platz, Fussenegger Holzbau) und Jakob Leo Dittmann (2. Platz, Kaufmann Zimmerei und Tischlerei) sicherten sich im Mai ein Ticket für den Bundeslehrlingswettbewerb in der Tiroler Fachberufsschule für Holztechnik (tirolignum), der Anfang Juli über die Bühne ging. David Meusburger (3. Platz, Flatz Holzbau) und Sebastian Albrecht (4. Platz, Mayr Melnhof) waren beim Parallelwettbewerb dabei.
Beim Bundeslehrlingswettbewerb konnten die vier Nachwuchsfachkräfte im dritten Lehrjahr abermals ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Jakob Leo Dittmann erreichte den 3. Platz im Bundeslehrlingswettbewerb vor Balduin Florian auf dem 4. Platz. Den Parallelwettbewerb konnte Sebastian Albrecht mit dem ersten Platz für sich entscheiden. David Meusburger konnte ebenfalls gute Leistungen zeigen.
Landesinnungsmeister Manuel Feuerstein freut sich über diese hervorragenden Leistungen der Jugendlichen bei beiden Wettbewerben: „Die Zimmererausbildung und das hohe Niveau, auf dem sich unsere Lehrlinge befinden, sind bemerkenswert. Es ist inspirierend zu sehen, wie sie ihr handwerkliches Geschick weiterentwickeln.“ Feuerstein bedankte sich auch bei den beiden Trainern Julian Bartenbach und Matthias Steurer für die Vorbereitung und Unterstützung der Jugendlichen. Besonderer Dank gilt auch der Firma Fussenegger Holzbau GmbH, die durch die großzügige Bereitstellung der Location für die Trainingseinheiten zum Erfolg der Jugendlichen maßgeblich beigetragen hat.