
Autohaus Blum wird zu Schneider Automobil
Nach der Übernahme der Gesellschaftsanteile des Autohaus Blum in Dornbirn-Schwefel durch die benachbarte Schneider Automobil GmbH zu Beginn des Jahres 2024 folgt der nächste Schritt in der Unternehmensentwicklung Anfang 2025.
Lesedauer: 1 Minute
Mit 1.1.2025 wurde das Autohaus Blum bei Schneider Automobil integriert. „Unsere Kund:innen und Partner:innen profitieren bereits von der neuen Struktur und der hohen Qualität in unserem Haus. Deshalb machen wir nun unsere Zusammenarbeit auch über eine gemeinsame Marke nach außen sichtbar und stärken die Identität“, erklärt Joachim Singer, Geschäftsführer von Schneider Automobil.
Zusammenschluss zeigt Erfolg
Der Mercedes- und Smart-Handelspartner Schneider Automobil hat sich durch den Zusammenschluss breiter aufgestellt und blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. „Sowohl das Autohaus Blum als auch Schneider Automobil haben sich bestens entwickelt, der Verkauf läuft gut, die Werkstätten sind ausgelastet. Alle Mitarbeiter:innen vom Autohaus Blum sind gut in der Schneider-Familie angekommen und hoch motiviert. Mit der Markenintegration können wir die bestehenden Synergien und Marktchancen als Einheit noch besser nützen“, unterstreicht Karin Seyfried, Eigentümerin und Geschäftsführerin von Schneider Automobil.
Für Kundschaft und Partner:innen alles unverändert
Das seit bald 65 Jahren bestehende Autohaus Blum behält, dann als Standort von Schneider Automobil, sein Angebot bei und bleibt Werkstattpartner für Peugeot, Citroën, Subaru und Isuzu. Das Werkstattangebot, die Ansprechpartner:innen und ihre Kontaktdaten bleiben dieselben – die Mitarbeitenden sind lediglich zukünftig bei Schneider Automobil beschäftigt.