Terminaviso Salvus Verleihung

Klimaschutz und Gesundheitsförderung gemeinsam denken

Vortrag mit anschließender Diskussion

15.05.2024

Die Anpassung an den Klimawandel stellt eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit dar.

Der Arbeits- und Umweltmediziner Dr. Heinz Fuchsig spricht über den starken Zusammenhang zwischen Klimaschutz und betrieblicher Gesundheitsförderung, denn rund 80% der Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel bzw. der Beiträge zum Klimaschutz fördern die Gesundheit. Es gibt viele Möglichkeiten, um die Resilienz des Betriebs und der Belegschaft gegenüber dem Klimawandel zu steigern. Die von Integration von Klimaschutz und betrieblicher Gesundheitsförderung bietet großes Potenzial für Unternehmen, das schrittweise realisiert werden kann.

Sie erhalten zeitgerecht die Einladung mit Programm und Registrierungslink! Die Veranstaltung findet am 20.06.2024 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Arbeiterkammer Feldkirch statt.

Freundliche Grüße im Namen des salvus-Unternehmensnetzwerks

Weitere interessante Artikel
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Wiener Zeitung: Gebühren für protokollierte Einzelunternehmen und auch Personengesellschaften abgeschafft