Default Veranstaltungsbild

Preis:

Mitglied 150,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.000,- Euro Exklusive USt

Sie sind ein österreichisches Start-up mit besonderem Fokus auf KI & Produktivität und blicken zum großen Nachbarmarkt Italien für Ihre Expansion?

Dann ist die Landing Zone Italy die perfekte Gelegenheit für Sie!

Das AußenwirtschaftsCenter Mailand bietet in Kooperation mit aws - Austria Wirtschaftscervice österreichischen Start-ups folgende Möglichkeiten:

• Pitch-Event: Präsentieren Sie Ihre Lösungen vor italienischer Investoren und potenziellen Kunden/Kooperationspartnern.
  • Networking mit Branchenführern: Treffen Sie zentrale Stakeholder im Bereich "Artificial intelligence" für Ihr Netzwerk in Italien.
  • Einblicke in die italienischen Startup- und KI-Szene: Erfahren Sie mehr über den KI-Markt und die Geschäftsmöglichkeiten in Italien.
  • Masterclasses zu ausgewählten Themen: Profitieren Sie von Coachings renommierter lokaler Expert:innen und führender Akzeleratoren.
  • Besuch des wichtigsten italienischen Innovations-Event Italian Tech Week in Turin: Vernetzen Sie sich mit mehr als 13.500 italienischen und internationalen Teilnehmern und lassen Sie sich von Talks, Masterclasses und Panels mit renommierten Speakern der italienischen und internationalen Tech-Szene (wie z.B. Sam Altman) für Ihr Business inspirieren!

Wir suchen Start-ups:

• mit einem marktfähigen Produkt oder Service im Bereich KI
  • auf der Suche nach Kooperationspartner:innen, Kund:innen oder Investor:innen in Italien
  • mit Interesse an der Destination Mailand bzw. dem italienischen Markt

BEWERBUNG & PROGRAMM

• Vorläufiges Programm
  • Für die Bewerbung einfach unter diesem LINK (unverbindlich) Ihr Interesse vormerken und Ihren Pitch Deck an mailand@wko.at senden.
  • Die finale Auswahl der Startups wird durch eine Fachjury am 29.7. vorgenommen.
  • Die Plätze für diese Landing Zone Italy sind auf 8 Startups beschränkt. Es können pro Startup maximal 2 Personen an der Veranstaltung teilnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Hinweise
Reise- und Unterkunftskosten sind vom Start-up zu bezahlen. Für Unternehmen, die den italienischen Markt neu betreten, steht eine Direktförderung zur Verfügung. Bei erfolgreicher Qualifikation und dem Vorliegen eines schlüssigen Markteitrittsplans können per Internationalisierungsscheck anfallende Reise- und Unterkunftskosten bis zu 50% erstattet werden. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Webseite von go-international.

Haben Sie Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Mailand