Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Auf der Suche nach qualifiziertem Personal? Die Fachgruppe unterstützt Sie dabei, Ihre Nachwuchstalente jetzt selbst auszubilden!

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, Ausbildungsmöglichkeiten zu schaffen. Die Nachfrage bei jungen Talenten ist hoch, und es liegt an den Betrieben, diese Chancen zu nutzen. Eine moderne und umfassende Ausbildung sichert nicht nur den Nachwuchs, sondern auch die Zukunft unserer Branche.

Am 21. August wird im Rahmen von „Coffee and Connect – Das Netzwerk-Frühstück mit dem Obmann“ über die Notwendigkeit, Lehrlinge auszubilden, diskutiert. Mitglieder der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation Wien haben hierbei die Möglichkeit, sich mit dem Fachgruppenobmann Jürgen Bauer und Roland Grafl, dem zuständigen Funktionär für die Lehrlingsinitiative, persönlich auszutauschen.

Engagierte und geschulte MitarbeiterInnen zu finden, ist kein leichtes Unterfangen. Bei der Personalsuche dennoch auf einen Universitätsabschluss zu beharren, schließt potenzielle neue Talente aus. Die Fachgruppe reagiert mit ihrer Lehrlingsinitiative auf die technologischen Entwicklungen der letzten Jahre und die Bedürfnisse der Branche und unterstützt ihre Mitglieder mit unterschiedlichen Maßnahmen. Im Rahmen des siebten Coffee and Connect werden die Chancen und Herausforderungen bei der Lehrlingsausbildung in lockerem Ambiente thematisiert. Alle Mitglieder der Fachgruppe sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Da die TeilnehmerInnenzahl auf 15 Personen begrenzt ist, bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung, um sicherzustellen, dass Sie einen Platz bekommen.

Ablauf:
9:00 Uhr: Begrüßung durch den Fachgruppenobmann Jürgen Bauer
9:05 Uhr: Impulsvortrag Roland Grafl, Austausch und gemeinsames Frühstück

Der Eintritt ist frei – Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Für die Anmeldung gilt das First come, first served Prinzip.

Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.

Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung