Personen in Businesskleidung stehen gemeinsam in einem modernen Büroraum und unterhalten sich

Willkommen im Club zum Thema 'Winning Mindset: Dein Weg zum Erfolg in unsicheren Zeiten'

Wochentag

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Präsenzveranstaltung "WILLKOMMEN IM CLUB"

Vortragstitel "Winning Mindset: Dein Weg zum Erfolg in unsicheren Zeiten
"

In Zeiten großer Herausforderungen und schneller Veränderungen ist Leadership eine der entscheidenden Eigenschaften, die über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Doch unter Druck erleben viele Menschen, dass sie mehr Angst vor dem Verlieren haben als Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten und ihr Potenzial.

Als ehemaliger Profisportler, mehrfacher Champion und langjähriger Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft habe ich gelernt, dass wahre Sieger nicht nur durch Talent, sondern vor allem durch ihr Mindset und ihre Entschlossenheit glänzen. Diese wertvollen Lektionen aus meiner Karriere im Spitzensport übertrage ich nun in die Businesswelt, um Menschen in allen Rollen zu zeigen, wie sie als EPU in unsicheren Zeiten erfolgreich agieren können.

Stell dir vor, du könntest das Mindset und die Erfolgsgeheimnisse der besten Athleten der Welt übernehmen: Wie würde dein Spiel im Business und im Leben aussehen? Diese Keynote bietet dir nicht nur inspirierende Geschichten und praxisnahe Einblicke, sondern auch konkrete Strategien, um deine Denkweise zu transformieren, Chancen mutig zu ergreifen und Entscheidungen mit Zuversicht zu treffen. Diese Keynote ist ein Anstoß für jeden von uns, Verantwortung zu übernehmen, Hindernisse zu überwinden und mit Freude und Entschlossenheit unsere Ziele zu verfolgen.

Unser Gastredner: Dieter KALT

Bild 1
Dieter Kalt - ehemaliger internationaler Eishockey-Champion, Leadership-Coach & Speaker - hat im Eishockeysport Maßstäbe gesetzt. Seine sportliche Karriere über zwei Jahrzehnte hinweg war von großen Erfolgen auf Clubebene in Europa und bedeutenden Auftritten bei 17 Weltmeisterschaften und drei Olympischen Spielen geprägt. Er war auch Trainer und später Sportdirektor beim EC-KAC.
In seiner aktuellen Rolle als Motivational Speaker inspiriert er tausende Menschen auf Bühnen und gibt als Leadership-Coach sein fundiertes Wissen an Unternehmer und Führungskräfte weiter. Er fördert die persönliche und berufliche Entwicklung von ambitionierten Menschen durch Coachings & Mentorings und macht auch Trainings von Führungskräften und Teams. Sein Ziel ist es, individuelle Potenziale zu entfesseln und Menschen zu befähigen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld über sich hinauszuwachsen. Er ist Vater von vier Kindern.
Fotocredit: Tim Ertl

Wir freuen uns, Sie LIVE im "Haus der Wiener Wirtschaft" begrüßen zu dürfen. Online-Anmeldung erforderlich (first-come-first-serve).

HINWEIS: Während der Veranstaltung werden Lichtbildaufnahmen gemacht, die zur Dokumentation der Veranstaltung im Internet (wko.at, Social Media) sowie für Aussendungen (lokale, regionale, überregionale Medien, WKO-Medien) verwendet werden können. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin gibt die Einwilligung dazu, dass die von ihm/ihr im Rahmen dieser Veranstaltung angefertigten Fotos und/oder Videoaufnahmen veröffentlicht werden können.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung