Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen

Frauentaler Straße 53
8530 Deutschlandsberg

Route berechnen
Das Thema Nachhaltigkeit ist heutzutage aus keinem Bereich mehr wegzudenken. Auch Unternehmen stehen in der Verantwortung, nachhaltig zu wirtschaften und im Zuge ihres unternehmerischen Handelns auch ökologische Ziele zu berücksichtigen. Ebenso erwarten Kund:innen von Unternehmen nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln und tendieren immer stärker zu Unternehmen, die diese Erwartungen erfüllen.

Um rechtskonform und wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es daher wichtig, dass sich Unternehmen mit den Rahmenbedingungen und gesetzlichen Vorgaben auseinandersetzen und eine individuelle Nachhaltigkeitsstrategie für ihr Unternehmen entwickeln.

Daher möchten wir mit dieser Veranstaltung über die betrieblichen Anforderungen zum Thema Nachhaltigkeit und deren Umsetzung innerhalb von Unternehmen informieren.

Programm

Herausforderungen und praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit!
 •Aktuelle Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit
•Wie können KMU´s wichtige Handlungsschritte in der Praxis umsetzen?
 Vortragende: Dr.in Christina Mandl, Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, WIN-Beraterin (geförderte Beratungsleistung)

Möglichkeit der betrieblichen Unterstützung über die Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN)
 •Förderung von externen Beratungsförderungen zum Thema Nachhaltigkeit
  Vortragender: Dr. Leopold Strobl, Leiter Wirtschafts- und Gründerservice