Illustration von einer Person, die mit einem Laptop an einem Schreibtisch sitzt, während eine Person mit einem Reisekoffer auf diese zugeht, im Hintergrund zeigt sich eine Weltkugel mit rotem grafischen Logo der Außenwirtschaft, ein Flugzeug fliegt vorbei

Tourismus-Fachkräfte aus Argentinien

Wochentag
Sa
Tag
Monat
Sep

Recruiting-Event für die österreichische Freizeit- und Tourismusbranche

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
28.09.2024
Anmeldung bis:
25.09.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Messe/Ausstellung
Beginn:
10:00
Ende:
19:00

Sind Sie auf der Suche nach Fachkräften für Tourismus, Hotellerie und Gastronomie? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem Recruiting-Event für die österreichische Freizeit- und Tourismusbranche ein.

Argentinien bietet ideale Voraussetzungen für die Rekrutierung qualifizierten Personals in den Bereichen Freizeit, Hotellerie und Gastronomie. Warum? Dort finden Sie gut ausgebildete Fachkräfte, die nicht nur über die erforderlichen Soft Skills verfügen, sondern auch über Englischkenntnisse sowie den Wunsch, im Ausland zu arbeiten.

Das sogenannte Doppelpassphänomen erleichtert in vielen Fällen die Anstellung von Personal aus Argentinien. Überdurchschnittlich viele Argentinier:innen besitzen bereits einen europäischen Pass. Zudem stellt das Working-Holiday-Visum eine interessante Alternative zur Rot-Weiß-Rot-Karte dar, insbesondere zur Deckung saisonaler Bedarfe.

Das erwartet Sie:

Gezielte Suche nach potenziellen Kandidaten auf der Internationalen Tourismusfachmesse FIT 2024 und in den sozialen Medien.

Erhalt eines validierten und bewerteten Kontaktdatensatzes mit Einschätzungen zu Qualifikationen, Sprachkenntnissen und Mobilität der Arbeitskräfte.

Vereinbarung virtueller Erstgespräche mit Ihren Top-5 Wunschkandidaten.

Diese Veranstaltung richtet sich an Unternehmen aus den Bereichen Freizeit, Hotellerie und Gastronomie, die qualifizierte Mitarbeiter:innen suchen, sowie an Recruiter:innen und Personalvermittlungsagenturen.

Infos zur Anmeldung

• Anmeldung bis zum 25. September möglich
  • Teilnahmegebühr für WKO-Mitglieder: 400 EUR (zzgl. USt.)
  • Teilnahmegebühr für Nicht WKO-Mitglieder: 800 EUR (zzgl. USt.)

Haben Sie Interesse an der Teilnahme? Dann schreiben Sie uns:

Österreichisches AußenwirtschaftsCenter Buenos Aires

Ansprechperson: Mariela Diaz