Personen in Businesskleidung sitzen in einem Besprechungsraum zusammen, eine Person steht und hält eine Rede

How to enter Japan?

Monat

Startup Salon x GIN

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
22.10.2024
Anmeldung bis:
22.10.2024
Veranstalter:
Wirtschaftskammer Steiermark
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

ICS Internationalisierungscenter Steiermark GmbH
Lindweg 33
8010 Graz

Route berechnen
Mit über 126 Millionen potenziellen Konsument:innen und einer hohen Technologieaffinität ist Japan ein attraktiver Standort für internationale (Jung-) Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Robotik und Biotechnologie. Tokio gilt zudem als einer der führenden Start-up-Hubs in Asien und die zweitgrößte Stadt Osaka ist nicht nur ein bedeutendes Handels- und Industriezentrum sondern auch Austragungsort der Weltausstellung EXPO 2025.

• Welche Chancen bietet der japanische Markt für steirische Unternehmen?
  • Wie gelingt es, vor Ort Fuß zu fassen? Wo gibt es Unterstützung?
  • Welche Möglichkeiten eröffnet die Weltausstellung EXPO in Osaka?
  • Habt ihr Interesse euch mit anderen international tätigen (Jung-) Unternehmen auszutauschen?

Dann kommt zum nächsten Startup Salon am 22.10. ins ICS!
Es erwarten euch spannende Insights in den japanischen Markt, Marktpotenziale und Trends, kulturelle Besonderheiten und Do´s und Don´ts von den Japan-Expertinnen des Global Incubator Network Austria (GIN). Zudem berichten heimische (Jung-) Unternehmen, die den Schritt nach Japan bereits gewagt haben, von ihren Erfahrungen und Lessons Learned.
Holt euch außerdem exklusive Einblicke in den Österreich-Auftritt bei der EXPO in Osaka und Möglichkeiten dabei zu sein.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung