Präsenz-Workshop: Effizienter arbeiten mit KI-Tools für Solo-Selbstständige

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Im Vortrag „Effizienter arbeiten mit KI-Tools für Solo-Selbstständige“ erhalten Sie einen Überblick über nützliche, kostengünstige Softwares und Plattformen, welche Ihnen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz eine Zeitersparnis von bis zu 10 Stunden pro Woche ermöglichen.

Speziell wird die konkrete Anwendung unterschiedlicher KI-Tools bei der Content-Erstellung (Canva Magic Studio, ChatGPT, Lumen5, etc.), im Prozessmanagement (Zapier, Notion AI, etc.), Marketing (Jasper AI, Durable, etc.) und Vertrieb (LinkedIn Sales Navigator, Outreach, Zoom AI Companion etc.) besprochen und auch praktisch präsentiert. Sie bekommen eine Übersicht über KI-Tools mit denen sie die Tätigkeiten, die am meisten Zeit in einem Einzelpersonenunternehmen fressen, automatisieren können und sorgen dadurch unmittelbar zu einer Effizienzsteigerung in Ihrem Unternehmen.

Der Vortrag richtet sich an alle Einzelunternehmer:innen, die alleine oder in kleinen Teams arbeiten und bei denen es essenziell ist achtsam mit den vorhandenen Ressourcen und Kapazitäten umzugehen. Speziell hervorzuheben ist, dass der Vortrag sehr praktisch angelegt ist und Ihnen hands-on die Möglichkeit gibt vorhandene Problemstellungen unmittelbar mit Hilfe von KI-Software zu lösen.

Ihre Expertin:

Victoria Reiter

Bild 1Sie leitet seit 2017 die fünfköpfige Marketing-Agentur „Some Agency“ in Wien, die sich auf die Themen Podcasting, Social Media und Event Marketing fokussiert hat. Seit 2020 ist sie Dozentin im Digital Marketing mit KI - Diplomlehrgang der digital world Academy, wo sie regelmäßig über die aktuellen Werkzeuge und Best Practices der KI-Welt referiert. Als Selbstständige legt sie dabei viel Wert auf die effiziente Nutzung der vorhandenen Technologien, sodass bereits nach sehr kurzen Einschulungszeiten umfangreiche Tools eigenständig genutzt werden können.

Hier das Bewerbungsvideo der Vortragenden: https://drive.google.com/file/d/1M8FgNbTKSrfcqtafaXPrOCNzV7KZ9Elc/view?usp=sharing

Route

Es wird angestrebt, diese Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Green Events auszurichten.
Weitere Informationen wie wir nachhaltige Veranstaltungen umsetzen, finden Sie unter www.wko.at/wien/nachhaltige-veranstaltungen

Hinweis: Der Workshop findet erst ab 20 angemeldeten Personen statt!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung