Personen in Businesskleidung stehen gemeinsam in einem modernen Büroraum und unterhalten sich

JW Masterclass - 'Linkedin und KI - Personal Branding und KI für UnternehmerInnen'

Monat

'Linkedin und KI - Personal Branding und KI für UnternehmerInnen'

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Junge Wirtschaft
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen

Die Junge Wirtschaft Wien hat eine neue Veranstaltungs-Reihe exklusiv für Mitglieder gestartet: Mit den Masterclasses hast du ab sofort Gelegenheit, in spezielle Themen tiefer einzutauchen und besonders praxisnah neue Skills zu lernen.

Diesmal ist das Thema "Linkedin und KI - Personal Branding und KI für UnternehmerInnen“

Speaker: Feysulah Milenkovic, Inhaber FeysMedia e.U.

Feysulah Milenkovic ist ein self-made Unternehmer, wie aus dem Buche, der ständig austestet und sein Angebot für seine Kunden agil weiterentwickelt. Er ist ein ergebnisorientierter und erfahrener Marketing- und Business-Development-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung vom NGO- und NPO-Bereich mit Fokus auf gemeinnützige und kulturelle Organisationen mit begrenzten Budgets bis zu Großunternehmen als Kunden.

Ablauf:
Einlass und Begrüßung
Einführung in LinkedIn als Plattform
Bedeutung und Nutzen einer Personal Brand
Best Practices: Do’s & Don’ts auf LinkedIn
Effektive Contenterstellung mit KI
Q&A-Session (Wenn gewünscht)

Inhalt
LinkedIn ist derzeit die beliebteste Plattform für professionelles Netzwerken. Aber wie genau baut man dort eine erfolgreiche „Personal Brand“ auf? Was bedeutet das überhaupt?

Chancen für UnternehmerInnen:
In dieser Masterclass zeige ich auf, welche enormen Möglichkeiten LinkedIn aktuell für UnternehmerInnen bietet. Eine gut etablierte Personal Brand kann helfen, den Umsatz zu steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Do's and Don'ts der Plattform:
Für alle, die LinkedIn ernsthaft nutzen möchten, werden wir detailliert die wichtigsten Best Practices durchgehen. Welche Strategien funktionieren am besten und welche Fehler sollten unbedingt vermieden werden?

Effiziente Contenterstellung mit KI:
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) zur Contenterstellung. Ich werde zeigen, wie man mit Tools wie ChatGPT effizienten und qualitativ hochwertigen Content planen und erstellen kann. Dabei gebe ich praktische Tipps und Tricks, wie man authentischen und interessanten Content generiert und welche Fehler man dabei vermeiden sollte.

Zielgruppe:
Diese Masterclass richtet sich an alle, die ihre Präsenz auf LinkedIn optimieren und die Plattform effektiv für ihr Geschäft nutzen wollen.

Teilnehmen können ausschließlich Mitglieder der Jungen Wirtschaft Wien

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden