Illustration einer Person mit langen dunklen Haaren und rotem Shirt, die mit einem Papierflieger, der mit dem grafisch rotem Logo der Außenwirtschaft versehen ist, hoch hinausfliegt und dabei die Hand zielgerichtet nach vorne streckt

Schienenverkehr Indien / Delhi - Mumbai / 08. bis 11. Oktober 2024

Wochentag
Monat
Okt

Indians Eisenbahnsektor wächst und bietet zahlreiche Chancen für österreichische Unternehmen

Im Kalender eintragen

Datum:
08.10.2024
Anmeldung bis:
01.10.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 750,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.500,- Euro Exklusive USt

Indiens Eisenbahnsektor, einer der größten und ältesten der Welt, ist unverzichtbar für das Transportwesen des Landes.

Die Indian Railways betreiben ein über 128.000 Kilometer langes Schienennetz und befördern täglich 24 Millionen Passagiere und immense Frachten. Als staatlich betriebenes Unternehmen sind die Indian Railways im Besitz und unter Verwaltung der indischen Regierung.

Mit erheblichen Investitionen in Hochgeschwindigkeitszüge, Elektrifizierung und Digitalisierung strebt Indien nach Modernisierung, steht jedoch vor Herausforderungen wie Überlastung und veralteter Infrastruktur. Trotz dieser Hürden bleibt der Eisenbahnsektor ein Schlüssel zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Bei Rückfragen bitte wenden Sie sich an:

AussenwirtschaftsCenter New Delhi

Herrn Ravi Shankar