Illustration von drei Personen bei einem Meeting an einem Tisch mit Laptop, eine Person trägt ein rotes Shirt und spricht von der Außenwirtschaft, die symbolisch mit grafischem roten Logo dargestellt wird

Wirtschaftsmission Schienenverkehrs- & Eisenbahntechnik nach Malaysia

Monat

bilaterale Gespräche mit Entscheidungsträgern im lokalen Railway-Bereich

Im Kalender eintragen

Datum:
01.05.2025
Anmeldung bis:
31.01.2025
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:

Wo? Kuala Lumpur (ev. auch Penang und Melakka) | Malaysia

Das AußenwirtschaftsCenter Kuala Lumpur plant eine Wirtschaftsmission zum Thema Schienenverkehrs- & Eisenbahntechnik in Malaysia durchzuführen, die sich in zeitlicher Nähe zur Rail Solutions Asia 2025 in Hanoi, Vietnam befinden wird.

Während der mehrtägigen Wirtschaftsmission planen wir Roundtables und Besuche bei relevanten Behörden und Unternehmen in Bezug auf Eisenbahnwesen in Malaysia, wie bspw. die staatliche Eisenbahngesellschaft KTMB, Railway Assets Corp., Prasarana und Rapid Rail, MRT CorpMyHSR Corporation, YTL Construction und Gamuda.

Zu den in Frage kommenden Bereichen gehören:

• Fahrzeuge und Fahrzeugkomponenten
  • Signal- und Kommunikationstechnik
  • Elektrifizierung und Energieversorgung
  • Schieneninfrastruktur und -wartung
  • Fahrgastinformationssysteme und Ticketing
  • Sicherheit und Notfallmanagement
  • Beratung und Planung

• Anmeldung in Bälde möglich - teilen Sie uns zwischenzeitig Ihr Interesse mit.
  • Anmeldefrist: 31.01.2025
  • Teilnahmebedingungen für Wirtschaftsmissionen
  • Programmentwurf folgt in Bälde, abh. vom Datum von RSA2025: Hauptprogrammpunkte im Großraum von Kuala Lumpur, ev. auch Besuche nach Penang und Melakka, falls die dort geplanten Projekte in eine entscheidende Phase treten.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Kuala Lumpur