Social Media - Do it yourself (DIY) Workshop für den Markthandel

Tag
Monat
Sep

Referent: Herr Nino Vecchiato, B.A. M.Sc. (Social Media Agentur Passions)

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
30.09.2024
Anmeldung bis:
23.09.2024
Veranstalter:
306 - Markt-, Straßen- und Wanderhandel
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Salzburg/Konferenzraum 1+2
Julius-Raab-Platz 1
5020 Salzburg

Route berechnen

Inhalte:

Social Media ist einem ständigen Wandel unterworfen. Neue Plattformen, sich verändernde Algorithmen und aufkommende Trends sind an der Tagesordnung. Um in diesem sich rasch entwickelnden Umfeld erfolgreich zu sein, ist fortlaufende Weiterbildung und Anpassung unabdingbar. Gerade für Unternehmen gibt es ein paar Regeln zu beachten, um einen ansprechenden und authentischen Feed zu kreieren und organisches Wachstum zu fördern.

Ob Instagram Reels, YouTube Shorts, TikTok oder Facebook-Videos, in diesem Workshop wird uns der Kommunikations- und Social Media-Experte Nino Vecchiato einen genauen und praxisgerechten Einblick in die einflussreichsten Tools der Social-Media-Welt gewähren. Nehmen Sie teil und lernen Sie u.a. mehr über:

Schwerpunkte:

• Social Media Storytelling – Videos selbst produzieren (Formate, Tools etc.)
  • Social network advertising (Targeting, Budget, Analyse, etc.)
  • Collab Posts
  • Feed selbst gestalten und optimieren (Catchy Captions, Call-to-Action)
  • Best-Practice-Beispiele

Ausklang:

Im Anschluss daran lädt das Landesgremium Markt-, Straßen- und Wanderhandel alle Teilnehmer herzlich auf Getränke und einen kleinen Imbiss ein, um den Abend im gemütlichen Kreis und bei angeregten Gesprächen unter Kollegen ausklingen zu lassen.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund des interaktiven Workshops mit 20 Personen begrenzt.

Es gilt ausnahmslos das Prinzip „First Come, First Served“ nach dem Zeitpunkt des Einlangens.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung