Standardbild Digitalisierung

Wo? Online, vor Ihrem Endgerät

Wann? Dienstag, 10.09.2024 um 11 Uhr

Was? Webinar

In den letzten zehn Jahren wurden die Investitionsausgaben für den Schienenverkehr im Vergleich zur Straßeninfrastruktur in Israel deutlich erhöht. Nachdem bereits ein Stadtbahnsystem auf den Weg gebracht wurde, steht nun ein weiteres Infrastruktur-Megaprojekt für den Großraum Tel Aviv an, das derzeit auf 37,5 Milliarden Euro geschätzt wird:

Das geplante U-Bahn-Netz soll drei Linien mit einer Gesamtlänge von 150 km umfassen, die den Großraum Tel Aviv mit 109 Stationen erschließen werden.

Und jetzt ist es an der Zeit, vorauszuplanen! Die israelischen Behörden begrüßen und unterstützen ausländisches Fachwissen in allen Bereichen des Projekts: Tunnelbau, Bau von Stationen, Schienensystemen und Fahrzeuge usw.

In diesem Webinar wird Noa Oren, Leiterin des Tel Aviv Metro-Projekts, den österreichischen Stakeholdern die wesentlichen Elemente vorstellen und Sie einladen, Konsortien zu bilden und sich an diesem Megaprojekt zu beteiligen.

Anmeldung & Kosten
Die Veranstaltung ist kostenlos und wird über MS-Teams in englischer Sprache abgewickelt. Sie erhalten am Tag vor Beginn des Webinars den Link übermittelt.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

TIPP:
Dieses Treffen bildet den Auftakt zum Austrian Rail Summit @InnoTrans 2024, wo Frau Oren neben anderen führenden Vertretern des israelischen Eisenbahnsektors für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen wird.

Für wen? Für alle Entscheidungsträger aus dem Tiefbau bzw. Schienenverkehrsinfrastruktur, die an dem Megaprojekt Metro Tel Aviv  interessiert sind.

Anmeldeschluss:
08. September 2024, 23.59 Uhr

Teilnahmegebühr:
WKÖ-Mitglieder: kostenlos

Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

AussenwirtschaftsCenter Tel Aviv
Ansprechperson: MMag. Markus Haas | Der österreichische Wirtschaftsdelegierte