"Betriebliche Gesundheitsförderung und Ökologie - Gesundheit im Betrieb nachhaltig fördern"

Wochentag
Monat

Online-Vortrag mit Dr. Christian Scharinger

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
04.07.2024
Anmeldung bis:
02.07.2024
Veranstalter:
Wirtschaftskammer Tirol
Veranstaltungstyp:
Event
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Tirol
Wilhelm-Greil-Straße 7
6020 Innsbruck

Route berechnen

Online-Vortrag über MS-Teams

Betriebliche Gesundheitsförderung und Ökologie sind eng miteinander verbunden. Einerseits hat das individuelle Verhalten Auswirkungen auf die Umwelt, andererseits ist eine intakte Umwelt Grundvoraussetzung für die Gesundheit jedes Menschen.
Für die Betriebliche Gesundheitsförderung ergeben sich daraus viele wertvolle Impulse. In klassische BGF-Projekte können Aspekte eines nachhaltigen Lebensstils einfließen und auch innerbetriebliche Verantwortlichkeiten für Gesundheit und Nachhaltigkeit rücken enger zusammen.
Es macht daher Sinn, die Themen Betriebliche Gesundheitsförderung und Nachhaltigkeit verschränkt zu denken und in Projekten umzusetzten.

- BGF und Ökologie nachhaltig denken
- Update Gesundheitsförderung - one health
- Synergien und Umsetzungsfelder
- Unternehmen als Ökosystem denken
- BGF und Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Beispiele für Handlungsebenen

Wann:
Donnerstag, 4. Juli 2024, von 16:00 bis 18:00 Uhr

Der MS-Teams Link für die Online-Teilnahme wird noch rechtzeitig zugesendet!

Vortragender: Dr. Christian Scharinger
Herr Dr. Scharinger ist Psychologe, Gesundheitssoziologe, Historiker und Organisations- und Personalentwickler. Er zählt zu den renommiertesten Experten im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement und gesunde Führung in Österreich.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung