Person mit kurzen dunklen Haaren und Bart applaudiert freudig im Publikum während auch weitere Personen zustimmend applaudieren

Coffee and Connect

Monat

Das Netzwerk-Frühstück mit dem Obmann

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
17.07.2024
Anmeldung bis:
14.07.2027
Veranstalter:
Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Veranstaltungstyp:
Stammtisch
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Keine Angst vor künstlicher Intelligenz – oder doch? Diese Frage beschäftigt derzeit die Kommunikationsbranche und löst von Euphorie bis Angst eine Vielzahl von Gefühlen aus.

Am 17. Juli wird im Rahmen von „Coffee and Connect – Das Netzwerk-Frühstück mit dem Obmann“ über die Möglichkeiten, Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz in der Kommunikationsbranche gesprochen. Mitglieder der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation Wien haben hierbei die Möglichkeit sich mit dem Fachgruppen Obmann Jürgen Bauer und Karin Wiesinger, Public Relations Verband Austria (PRVA), auszutauschen und zu diskutieren.

Die einen empfinden sie als große Hilfe beim Textieren, die anderen lehnen sie konsequent ab und befürchten ersetzt zu werden: Künstliche Intelligenz (KI) spaltet die Branche und schafft eine gewisse Unsicherheit. In der nunmehr sechsten Ausgabe von „Coffee and Connect – Das Netzwerkfrühstück mit dem Obmann“ werden Jürgen Bauer und Karin Wiesinger (PRVA) Fragen beantworten und über die tatsächliche Rolle der KI in der Kommunikation aufklären. In entspannter Atmosphäre werden hier konkrete Anwendungsfälle, Chancen und Herausforderungen thematisiert. Alle Mitglieder der Fachgruppe sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Da die TeilnehmerInnenzahl auf 15 Personen begrenzt ist, bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung, um sicherzustellen, dass Sie einen Platz bekommen.

Ablauf:
9:00 Uhr: Begrüßung durch den Fachgruppenobmann Jürgen Bauer
9:05 Uhr: Impulsvortrag Karin Wiesinger (Präsidentin PRVA), Austausch und gemeinsames Frühstück

Der Eintritt ist frei – Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Für die Anmeldung gilt das First come, first served Prinzip.

Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.

Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung