Default Veranstaltungsbild

Tag
Monat
Nov

Mit Fokus auf B2B-Gespräche für die Bereiche Medizin- und Labortechnik, Diagnostik, Gesundheitseinrichtungen und Pharma

Im Kalender eintragen

Datum:
18.11.2024
Anmeldung bis:
16.10.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 600,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.000,- Euro Exklusive USt

Hauptelement dieser Wirtschaftsmission ist die Organisation von maßgeschneiderten Geschäftsterminen. Die teilnehmenden Unternehmen aus Österreich werden Markteinblicke von Expert:innen des öffentlichen und privaten Gesundheitssektors in Hongkong und Taiwan erhalten. Dazu sind ausreichend Networkingmöglichkeiten vorgesehen. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit den lokalen Gesundheitsbehörden und einschlägigen Verbänden organisiert.

Eine rasch wachsende Mittelschicht und die alternde Bevölkerung sorgen in den nächsten Jahren in der Region für eine hohe Nachfrage nach besserer Gesundheitsversorgung. Nicht nur Präventionsmedizin und Frühdiagnostik liegen im Trend, sondern der durch geänderte Lebensbedingungen verursachte Anstieg an chronischen Krankheiten stellt die Gesundheitssysteme Taiwans und Hongkongs vor Herausforderungen im Hinblick auf Behandlungskapazitäten und medizinische Versorgung.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Hongkong