Personen sitzen bei einem Schreibtisch mit Laptops und Monitore in einem Büro.

Künstliche Intelligenz im Marketing

Monat

Maximieren Sie Ihren Marketingerfolg mit KI

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Erfahren Sie in unserem KI-Event, wie Sie mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) Ihre Marketingprozesse in kürzester Zeit verbessern und optimieren können. Sie lernen praxisnahe Anwendungen kennen, die Ihr Marketing von der Strategie- und Kampagnenplanung über die Content-Erstellung bis hin zur Daten-Analyse effektiver machen.

Grundlagen der KI im Marketing: Erhalten Sie eine Einführung in die wichtigsten Grundbegriffe und Konzepte der Künstlichen Intelligenz. Mit unserer Prompting-Formel verstehen Sie, wie man effektive Eingaben für KI-Systeme formuliert, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Marketingstrategie: Lernen Sie, wie KI Ihnen hilft, erfolgreiche Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen, und erkunden Sie neue Wege der Planung und Optimierung von Kampagnen.

Content Creation: Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von KI-Tools überzeugende Inhalte z. B. für Ihre Social-Media-Kanäle wie Instagram und LinkedIn, aber auch für Ihre Website erstellen und so Ihre Content-Produktion für verschiedene Kanäle optimieren und automatisieren können.

Anwendungen im Marketing: Entdecken Sie die vielfältigen Einsatzgebiete von KI im gesamten Marketing-Umfeld. Wir zeigen Ihnen erfolgreiche Beispiele, die veranschaulichen, wo und wie Sie KI optimal einsetzen können.

Tools, die wir u. a. verwenden:
  • ChatGPT
  • Canva
  • Adobe Firefly / Midjourney
  • Runway / Lumen 5
  • Pebblely
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um die Potenziale der Künstlichen Intelligenz für Ihr Marketing zu erschließen und Ihre Prozesse effizienter zu gestalten.

Ihre Expertinnen:

Bild 1Julie Teßmann, Innovation Manager & KI-Enthusiastin, SISTERHOOD Berlin

Julie Teßmann, Mitbegründerin von SISTERHOOD Berlin und eine leidenschaftliche Verfechterin des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz im Marketing. Als Innovation Managerin bei SISTERHOOD Berlin lebt sie ihre Begeisterung für neue Technologien täglich aus. Mit scharfem Auge analysiert sie die neuesten KI-Tools und -Trends und integriert vielversprechende Anwendungen nahtlos in die Arbeitsabläufe der Female Digital Design Agentur.

Ihr Anliegen ist es, selbst komplexe Themen anschaulich und praxisnah zu vermitteln, indem sie besonderen Wert darauflegt, den Teilnehmenden einen fundierten Einblick in die Welt von KI zu geben. Stets mit Blick auf die konkreten Anwendungsmöglichkeiten im Marketing zeigt sie auf, wie KI-Tools gezielt zur Effizienzsteigerung und Optimierung von Marketingprozessen eingesetzt werden können.

Anja Teßmann, Creative Director & UX/UI-Designerin, SISTERHOOD Berlin

Anja Teßmann, die Gründerin von SISTERHOOD Berlin, ist eine führende Expertin für Künstliche Intelligenz im Marketing. Mit Standorten in Berlin und Wien leitet sie eine innovative Female Digital Design Agentur, die sich auf die Nutzung von KI zur Entwicklung kreativer und effektiver Marketinglösungen spezialisiert hat. Durch ihre langjährige Erfahrung als Marken- und UI/UX-Designerin hat sie ein tiefes Verständnis dafür, wie Markengeschichten effektiv erzählt werden können.

Die Referentin ist Mitglied bei Women in AI Austria und nutzt ihr umfassendes Wissen über künstliche Intelligenz, um maßgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Sie hat zahlreiche erfolgreiche Projekte umgesetzt, die zeigen, wie KI-gestützte Lösungen in der Praxis wirken können. In ihren KI-Workshops teilt sie wertvolle Erfahrungen und fördert den Dialog über die Bedeutung von Diversität in der KI, um eine inklusive und gerechte digitale Zukunft zu gestalten. Ihre Leidenschaft für Innovation und Technologie macht sie zu einer gefragten Referentin und Beraterin in der Branche.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung