Ältere Person mit rötlichen Haaren, Brille und rotem Blazer blickt auf ein Klemmbrett während weitere jugendliche Personen Personen in Businesskleidung daneben stehen und aufmerksam zuhören

G-STAR 2024

Monat

Die Gaming-Messe in Südkorea!

Im Kalender eintragen

Datum:
16.11.2024
Anmeldung bis:
01.11.2023
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Messe/Ausstellung
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Busan

Route berechnen

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf der G-STAR 2024!

Südkorea ist weltweit bekannt für seine beeindruckende Gaming-Kultur. Das Land hat sich zum Hotspot für Gamer entwickelt, insbesondere die E-Sports-Szene sucht weltweit ihresgleichen. Professionelle Gaming-Ligen und Turniere werden landesweit ausgetragen, wobei Spiele wie League of Legends, StarCraft und Overwatch besonders populär sind. Die Spieler werden dabei wie Popstars verehrt. Gaming ist ein ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Südkorea: Mit einem jährlichen Umsatz von USD 15 Millarden (2021) ist das Land der weltweit viertgrößte Markt für Videospiele.

Fixtermin für die koreanische Gamingindustrie ist zweifellos die G-STAR, die größte südkoreanische Messe für Unterhaltungselektronik, Video- und Computerspiele, welche jährlich in Busan stattfindet. Mit über 180 000 Besuchern (2022) gehört sie neben der gamescom in Köln, der E3 in Los Angeles und der Tokyo Game Show weltweit zu den größten Messen der Branche.

Das AußenwirtschaftsCenter Seoul bietet Ihnen im Rahmen einer Katalogausstellung die Möglichkeit, Ihr Unternehmen auf der G-STAR 2024 vorzustellen. Ihr Vorteil: Sie müssen dazu nicht persönlich die weite Reise nach Südkorea auf sich nehmen - wir übernehmen gerne die professionelle Präsentation für Sie!

Anmeldung & Informationen

Anmeldeschluss: N.N.
Offizielle Messe-Webseite
Den Anmeldebutton finden Sie am Ende der Seite

Für Mitglieder:

EUR 500 (zzgl. USt)

Für Nichtmitglieder

EUR 1.000 (zzgl. USt)

Sollten Sie wünschen, persönlich an der Messe teilzunehmen, kontaktieren Sie uns unter seoul@wko.at und wir lassen Ihnen gerne ein individualisiertes Angebot zukommen.

Unser Leistungspaket

• Präsentation Ihres Unternehmens auf der G-STAR 2024
  • Professionelle Betreuung der Katalogausstellung durch Mitarbeiter des AußenwirtschaftsCenter Seoul, die mit Kultur und Sprache des Landes vertraut sind
  • Unterstützung beim Versand von Firmenunterlagen nach Korea
  • Unterstützung beim Follow Up im Anschluss an die Messe

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Seoul