Nachhaltigkeit als Chance

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Entdecken Sie die Vorteile nachhaltigen Wirtschaftens. Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche lädt die Wirtschaftskammer Wien Sie zu einer spannenden Veranstaltung ein, welche die Herausforderungen und Chancen nachhaltiger Unternehmensführung in den Fokus rückt.  Freuen Sie sich auf Praxisbeispiele und Erfolgsstrategien.

Vorgestellt werden die Angebote der geförderten Umwelt- und Nachhaltigkeitsberatung der WKW und OekoBusiness Wien. Drei Unternehmen – groß, mittel und klein – teilen ihre Erfahrungen, wie die Unterstützung durch die Wirtschaftskammer Wien und OekoBusiness Wien ihnen geholfen hat, nachhaltige Geschäftspraktiken erfolgreich umzusetzen.

Im Anschluss an die Präsentationen gibt es Infostände verschiedener Organisationen, die Sie bei Ihrer grünen Transformation unterstützen. Dies bietet eine hervorragende Gelegenheit, direkt mit Experten zu sprechen und spezifische Lösungen für Ihr Unternehmen zu entdecken. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um wertvolle Einblicke zu gewinnen und Ihr Netzwerk zu erweitern.

Veranstaltungsprogramm:

10:00Begrüßung und Einstieg | Wirtschaftskammer Wien
10:05 | Vorstellung OekoBusiness Wien | OekoBusiness Wien
10:30 | Vorzeigebetrieb Klein | tba
10:55 | Vorzeigebetrieb mittel | tba
11:20 | Vorzeigebetrieb groß | tba
11:55 | Angebote Nachhaltigkeitsservice | Wirtschaftskammer Wien
12:00 | Ausklang mit Buffet

Die dynamischen Entwicklungen rechtlicher Rahmenbedingungen, sich wandelndes Konsumverhalten sowie die Komplexität des Themas Nachhaltigkeit stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Gleichzeitig bieten sich dadurch neue Möglichkeiten. Vor diesem Hintergrund widmet die Wirtschaftskammer Wien diesem wichtigen Thema eine ganze Woche, die verschiedenen Schwerpunktveranstaltungen umfasst.

Es wird angestrebt, diese Veranstaltung nach den Kriterien des österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Green Events auszurichten. Weitere Informationen wie wir nachhaltige Veranstaltungen umsetzen finden Sie unter www.wko.at/wien/nachhaltige-veranstaltungen

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung