Default Veranstaltungsbild

Tag
Monat
Jun

Austria auf einer der größten internationalen Schifffahrtsmessen

Im Kalender eintragen

Datum:
01.06.2026
Anmeldung bis:
01.06.2026
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Messe/Ausstellung
Beginn:
18:00
Ende:
17:00

Das AußenwirtschaftsCenter Athen nimmt im Jahr 2026 wieder an der internationalen Schifffahrtsmesse Posidonia teil. Wenn Sie der Meinung sind, Ihre Produkte und Dienstleistungen auch Reedereien oder einer Werften verkaufen zu können, oder eine Vertretung für den maritimen Sektor suchen, dann freuen wir uns sehr, Sie an Bord unseres AUSTRIA-Messestandes willkommen zu heißen!

Mit rund 2.000 Ausstellenden und 30.000 Fachbesuchenden aus über 100 Ländern ist die Posidonia die bedeutendste Messe für die Schiffsbauindustrie in der erweiterten Region und zugleich eine der renommiertesten Schifffahrtsmessen weltweit. Die für die internationale Schiffszulieferindustrie wichtigsten Reedereien treffen sich und ihre Kundinnen und Kunden auf dieser Messe.

Griechenland beheimatet eine der größten Schifffahrtsgemeinschaften der Welt. Griechische Reedereien sind in der kommerziellen Schifffahrt sogar weltmarktführend. Die griechische Handelsflotte, bestehend aus 4.870 Schiffen mit einer Bruttoraumzahl (BRZ) von mehr als 100, kann eine Tragfähigkeit von insgesamt 384.430.215 Tonnen (DWT – Deadweight Tonnage) aufweisen. Mit einem Anteil von 17,63 % an der weltweiten Tonnage befindet sich Griechenland auf Platz 1 der internationalen Schifffahrt (UNCTAD-Review of Maritime Transport 2022). Von den mehr als 5.000 in Griechenland ansässigen oder vertretenen Unternehmen gehören viele der maritimen Elite an.

Die Posidonia bietet Schiffsbauern, Anbietern von Schiffsausrüstung, Informationstechnologie und dem gesamten Spektrum der Schiffsdienstleistungen eine exzellente Gelegenheit, neue Absatzmöglichkeiten zu erschließen und wertvolle Kundenkontakte zu knüpfen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Unser Service, Ihre Vorteile

• Mit Katalog und mit persönlicher Teilnahme an unserem AUSTRIA-Messestand inkl. zentrales Infodesk bzw. Sitzgelegenheit
  • Bewerbung Ihres Unternehmens inkl. Eintrag auf der offiziellen Messewebseite
  • Fachliche und organisatorische Betreuung durch unser deutsch- und griechischsprachiges Team
  • Ausführliche Liste der am zentralen Infodesk erzielten Kontakte nach Abschluss der Messe
  • Äußerst vorteilhafte Teilnahmegebühr im Vergleich zur Einzelteilnahme
  • Kostenlose Firmenpräsentation Ihres Unternehmens auf unserer Länderseite www.advantageaustria.org/gr für 12 Monate

Details zu Anmeldung & Kosten folgen in Kürze!

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Athen
Ansprechperson: Nikos Karageorgos
T +30 210 8843711
E athen@wko.at

Interesse?

Hier können Sie schon jetzt Ihr Interesse vormerken, so dass Sie zum gegebenen Zeitpunkt nähere Informationen von uns erhalten.

Im Kalender eintragen

Nächste Veranstaltungsempfehlung