Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Workshop: Von meinem Produkt zum Kunden - und wieder zurück

Montag, 12.8.2024

09:00 – 12:00: Programm Teil 1

13:00 – 17:30 Uhr: Programm Teil 2

17:30 – 20:30 Uhr: Gemeinsames Abendessen & Arkadenhofgespräch mit Vertretern der Innung

Dienstag, 13.8.2024

09:00 – 12:00: Programm Teil 2

12:00 Uhr: Workshop-Ende, Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen (nicht in Kurskosten enthalten)

Kurzbeschreibung

Programmteil 1: Herstellung und Verkauf von Kunsthandwerk passiert in einem besonderen Umfeld. Die Herstellung erfordert neben handwerklichen Fähigkeiten auch Kreativität, Sinn für das Besondere und Leidenschaft. Nur jene Kunden, die genau dies teilen, werden auch kunstgewerbliche Erzeugnisse wertschätzen, kaufen und weiterempfehlen. All das ist die beste Voraussetzung dafür, dass Käufer auch zu treuen Kunden werden.

Programmteil 2: In einem moderierten Workshop erarbeiten die Teilnehmer*innen Konzepte zur Stärkung ihrer Kundenbeziehung. Ausgangspunkt ist die Frage, was sie als, Kunsthandwerker*innen ausmacht, bis hin zur Frage, was es braucht, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu halten.

Kosten: EUR 300,--

(moderierter Workshop, inkl Seminarunterlage, Pausenverpflegung und ein gemeinsames Abendessen),

Förderung: Aktive Mitglieder der Landesinnung der Kunsthandwerke NÖ, Berufsgruppe Erzeugung kunstgewerblicher Gegenstände, erhalten eine Förderung der Landesinnung von 150,- Euro.

Die Anmeldung erfolgt über die Landesinnung, Sie erhalten nach Anmeldeschluss (28. Juli 2024) die diesbezügliche Rechnung von der Schallaburg Kulturbetriebsge.mbH  übermittelt.

Moderation: Peter Fritz, Marcel Charhour

Teilnehmeranzahl: Min. 12 – max. 30 – Reihung nach einlangen der Anmeldung. Der Workshop findet nur bei Erreichung der Mindestteilnehmeranzahl statt.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung