Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Schluss mit Greenwashing: rechtliche Rahmenbedingungen & praktische Umsetzung

Wochentag
Mi
Monat

Machen Sie Ihr Unternehmen zukunftsfit!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
09:00
Ende:
10:30
Sie wollen Ihre Nachhaltigkeitsbemühungen glaubwürdig kommunizieren und rechtliche Risiken vermeiden? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie!

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche lädt die Wirtschaftskammer Wien gemeinsam mit unfold consulting ein, tief in die Welt der nachhaltigen Kommunikation einzutauchen. Sie erfahren anhand konkreter Praxisbeispiele, wie Sie:
  • Greenwashing erkennen und aktiv vermeiden: Erfahren Sie, worauf Sie bei der Kommunikation Ihrer Nachhaltigkeitsaktivitäten achten müssen, um nicht in die Falle des Greenwashings zu tappen.
  • Nachhaltigkeitsaktivitäten zielgruppengerecht kommunizieren: Lernen Sie, wie Sie Ihre Nachhaltigkeitsbotschaften so gestalten, dass sie Ihre Zielgruppen (B2B und B2C) überzeugen und inspirieren.
  • Werbung mit Green Claims rechtssicher gestalten: Vermeiden Sie Abmahnungen und nutzen Sie das Potenzial von Green Claims, um Ihre Produkte und Dienstleistungen von der Konkurrenz abzuheben.
  • Nachhaltigkeitssiegel und Kennzeichnungssysteme verstehen: Erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Siegel und Kennzeichnungssysteme und lernen Sie, wie die Verwendung von Nachhaltigkeitssiegel künftig geregelt wird.
Warum Sie dabei sein sollten:
  • Rechtssicherheit: Bleiben Sie auf dem Laufenden über die aktuellen und zukünftigen rechtlichen Anforderungen im Bereich Nachhaltigkeit.
  • Praxisbezug: Lernen Sie von erfahrenen Expert:innen und profitieren Sie von konkreten Handlungsempfehlungen.
  • Wettbewerbsvorteil: Positionieren Sie Ihr Unternehmen als nachhaltigen Vorreiter und gewinnen Sie neue Kunden.
Über unfold consulting: unfold consulting unterstützt Unternehmen bei Aufbau und Weiterentwicklung ihrer Nachhaltigkeitsstrategien, im ESG-Reporting sowie bei der Erstellung von Klima- und Ökobilanzen. Mit Expertise in Strategie, Kommunikation und Nachhaltigkeitsbewertung begleitet unfold Unternehmen dabei,  Nachhaltigkeitsbemühungen zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Vortragender: Stefan Grafhttps://www.unfold-consulting.eu/

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden