Infoveranstaltung KV im Hotel- und Gastgewerbe

Kostenlose Infoveranstaltung:

Wann: Freitag, den 11.10.2024 von 9:00 Uhr bis etwa 11:30 Uhr

Wo: Plenarsaal/Wirtschaftskammer Salzburg, Julius-Raab-Platz 1, 5027 Salzburg

Inhalte des Vortrages: Neuerungen zum Kollektivvertrag im Hotel- und Gastgewerbe ab 1.11.2024
Welche neuen Rechte und Pflichten gibt es ab 1.11.2024 bzw. 1.5.2025

Vortragende Fa. Hitz & Schrenk OG:

Herr Mag. jur. Wolfram Hitz

Herr Florian Schrenk, BA, LL.M.

Herr Mag. jur. Friedrich Schrenk

Zu den Vortragenden:
Das Vortragsteam Hitz/Schrenk/Schrenk verfügt über eine jahrzehntelange Expertise in Arbeitsrecht-, Kollektivvertrags- sowie Personalverrechnungsfragen. Durch die vielfältigen Erfahrungen der einzelnen Personen kann ein Rundumblick auf den Abschluss, die rechtlichen Fragestellungen sowie die praktischen Herausforderungen für die Umsetzung in der Praxis geboten werden.

Die Vortragenden sind seit Jahrzehnten im Bereich der Wissensvermittlung im Aus- und Weiterbildungsbereich tätig. Kollektivvertragsfragen bzw. die Vermittlung der Umsetzung in der Praxis gehören zu den laufenden Schwerpunktthemen.

Eine Beschäftigung mit KV-Themen erfolgte in der Vergangenheit aus den unterschiedlichen Blickwinkeln. Vom KV-Verhandler, über die Umsetzung der Personalverrechnung in der Praxis, die Beleuchtung von KV-Regelungen und Auslegungsfragen in der Literatur, die Betreuung einer eigenen KV-Kommentar-Datenbank, die Begleitung von Gastro- und Hotelbetrieben, die verständliche Aufbereitung von komplexen Inhalten in Form von FAQs, Checklisten etc.

Das Team hat in den letzten Jahren eine Reihe von Interessenvertretungen bei der Umsetzung und Vermittlung komplexer Inhalte begleitet, etwa bzgl. Kurzarbeitsfragen oder Updates zu Anlassgesetzgebung in der Corona-Zeit, Begleitung der Umsetzung von komplexen KV-Abschlüssen in Form von Webinaren, FAQs, etc.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag

Ihre Fachgruppen der Hotellerie und Gastronomie