Illustration von zwei Personen in roter Kleidung, die sich die Hand reichen, im Hintergrund zeigt sich ein Whiteboard mit einem Tortendiagramm sowie das rote grafische Logo der Außenwirtschaft in Form des Buchstabens A

Wirtschaftsmission Albanien

Monat

SAVE THE DATE

Im Kalender eintragen

Datum:
15.10.2024
Anmeldung bis:
01.09.2024
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Kärnten
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt am Wörthersee

Route berechnen

Mit uns in die ganze Welt! Diesmal nach Albanien (Tirana)

Wann:
15. – 17.10.2024
Wie:
Flugreise/Gruppenflug, Ljubljana-Beograd-Tirana und Tirana-Beograd-Ljubljana
JU0621 Y 15OCT LJUBLJANA LJU - BELGRADE BEG   09:50 11:10
JU0162 Y 15OCT BELGRADE BEG - TIRANA TIA   13:20 14:20
JU0163 E 17OCT TIRANA TIA - BELGRADE BEG   15:05 16:05
JU0624 E 17OCT BELGRADE BEG - LJUBLJANA LJU   18:35 20:00

Mit der Aussicht auf Verhandlungen zur Aufnahme in die Europäische Union hat auch in Albanien ein enormer Schub Richtung Digitalisierung in allen Bereichen eingesetzt. Neben staatlichen Programmen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur hat sich auch eine spannende Start-up-Szene in diesem Bereich entwickelt, die mit gut ausgebildeten Arbeitskräften Raum für Kooperationen schafft. Weitere Themenfelder in Albanien sind Wasserkraftwerke, Solar- und Windenergie, Energiespeicherung, im Infrastrukturbereich vor allem Straßen- und Bahnbau und der Tourismus, der ein Viertel der Wirtschaftsleistungen Albaniens ausmacht. Als traditionelles Agrarland bietet Albanien auch im Landwirtschaftssektor noch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für Investitionen und Zusammenarbeiten.

Informieren Sie sich bei Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft über neueste Entwicklungen zu Geschäfts- und Investitionsmöglichkeiten in einem dynamischen und auf Wachstum ausgerichteten Markt mit großem Potential und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Stellen Sie dem Fachpublikum persönlich Ihr Unternehmen vor und entdecken Sie die unzähligen Geschäftspotenziale, knüpfen Sie Kontakte zu Experten und Unternehmen vor Ort und bringen Sie Ihre Geschäftsinteressen auf eine neue Ebene!

Zum Programm

Zum Anmeldeformular gelangen Sie HIER

Diese Veranstaltung wird aus Mitteln der EXPORTOFFENSIVE KÄRNTEN gefördert. Die Abteilung Außenwirtschaft und EU der Wirtschaftskammer Kärnten übernimmt daher für Mitglieder der Wirtschaftskammer Kärnten die Teilnahmegebühr.

Die Kosten für Flug (Gruppenpreis der WK Kärnten: 405,00 EUR pro Person) und Hotel (Rogner Hotel in Tirana 98,00 EUR EZ / 123,00 EUR pro Person) sind selbst zu tragen.

Bei Rückfragen gerne für Sie da
Neža Einspieler, MBA