Lächelnde Person in Businesskleidung mit Brille blickt in die Kamera, während weitere Personen freudig applaudieren

So schreibe ich (m)ein Angebot!

Monat

Von der Anfrage bis zum Zahlungseingang!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
15:00
Ende:
16:00
Kennen Sie das? Von einem Termin zum anderen hetzen. Kaum Zeit, die ausständigen Kundenzahlungen einzufordern oder die Rechnungen wegzuschicken. Klare Strukturen und gute Organisation helfen weiter: Sie sparen Zeit und machen mehr Gewinn.

Neugierig geworden? Besuchen Sie unser Webseminar "Auftragsmanagement von A (wie Angebot) bis Z (wie Zahlungseingang)". Sie erfahren dort, wie Sie Ihre administrativen und organisatorischen Tätigkeiten vorausschauend planen und zügig erledigen können: vom Angebot bis zum Zahlungseingang. Und das alles ohne Stress.

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt:
  • Wie legen Sie Angebote zeitsparend und punktgenau?
  • Wie muss ein Angebot aufgebaut sein?
  • Was können Sie an Ihrem Zeit- und Selbstmanagement noch verbessern?
  • Was müssen Sie bei Lieferung und Abnahme beachten?
  • Fakturierung und Zahlung leicht gemacht – wie geht das?
Im Webseminar verbinden wir Theorie mit praktischen Anwendungsbeispielen, damit Sie Ihr Wissen gleich konkret anwenden können.

Ihre Referentin: Dr. Ursula Horak
Bild 1

Ursula Horak ist Betriebswirtin, zertifizierte CMC – Certified Management Consultant, Wirtschaftstrainerin, Wirtschaftscoach und seit mehr als 20 Jahren selbständige Unternehmensberaterin. Ihre Schwerpunkte sind: Strategie und Organisation, Kalkulation, Controlling und Prozessoptimierung. Als ausgebildete Psychologin ist sie auch für Coaching, Recruiting, Team- und Personalentwicklungsmaßnahmen bestens qualifiziert.
Forocredit: Headshots Vienna

Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung