Illustration einer Person mit langen dunklen Haaren und rotem Shirt, die mit einem Papierflieger, der mit dem grafisch rotem Logo der Außenwirtschaft versehen ist, hoch hinausfliegt und dabei die Hand zielgerichtet nach vorne streckt

Wirtschaftsmission Maghreb 2024

Monat

Geschäftschancen in Algerien, Tunesien und Marokko

Im Kalender eintragen

Datum:
19.10.2024
Anmeldung bis:
22.09.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:
Wo?

Algerien (Algier) | 20.-21. Oktober2024
Tunesien (Tunis) | 22.-23. Oktober 2024
Marokko (Casablanca) | 23.-25. Oktober 2024

Die Wirtschaftsmission Maghreb findet vom 20. bis 25. Oktober 2024 in Algerien, Tunesien und Marokko statt. Sie haben die Möglichkeit, drei Maghrebländer innerhalb einer Woche zu bereisen und sich vor Ort von den Möglichkeiten einer Markterschließung für Ihr Unternehmen zu überzeugen.

Was steht auf dem Programm?
  • Individuelle B2B-Termine - maßgeschneidert nach Ihren Wünschen
  • Firmenbesuche und Betriebsbesichtigungen
  • Kontakt zu offiziellen Stellen, Interessensvertretern und Behörden
  • Kundenbesuche
  • Vertretersuche
  • Marktdatenerhebung für Markteinstieg
  • Produktpräsentationen und Firmenvorstellungen
  • Networking-Empfänge - wir stellen Ihnen potenziellen Kund:innen vor
Ziel der Veranstaltung

Mit rund 95 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, einer Kaufkraft, die deutlich über dem afrikanischen Durchschnitt liegt und einer langfristig soliden Wirtschaftsentwicklung gehören Algerien, Marokko und Tunesien zu den wichtigsten Absatzmärkten Österreichs in Nordafrika.

Was bieten wir?

Nehmen Sie daher an der Wirtschaftsmission Maghreb der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA vom 20. bis 25. Oktober 2024 teil und überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten, die Ihnen diese drei Länder bieten. Der Schwerpunkt der einwöchigen Wirtschaftsmission sind individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene B2B-Termine, aber auch Behördenbesuche und Betriebsbesichtigungen.

Die Voraussetzung für Ihren Erfolg im Maghreb ist eine aktive Marktbearbeitung und der Aufbau von persönlichen Beziehungen. Gerade für den öffentlichen Sektor gilt: Persönliches Vorstellen Ihres Unternehmens ist Pflicht! Nutzen Sie daher diese Reise und knüpfen Sie Kontakte zu potenziellen Geschäftspartner:innen bzw. vertiefen Sie bereits bestehende Kontakte.

Kosten und Anmeldung

Informationen zur Anmeldung und zu den Teilnahmekosten folgen in Kürze.

Haben Sie Fragen

AußenwirtschaftsCenter Algier (Algerien & Tunesien)
Ansprechperson: Lisa Kronreif
T+213 23 472823