Illustration einer Personen mit Bart und Brille in Businesskleidung mit schwarzer Krawatte, die auf ein Tablett blickt, im Hintergrund zeigt sich ein Whiteboard mit Weltkarte und das rote grafische Logo der Außenwirtschaft in Form des Buchstabens A

Wirtschaftsmission Zentralamerika

Wochentag
So
Monat

Guatemala & El Salvador

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
10.11.2024
Anmeldung bis:
15.09.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 1.200,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 2.400,- Euro Exklusive USt

Das Außenwirtschaftscenter Mexiko organisiert für Sie eine Wirtschaftsmission mit dem Schwerpunkt B2B und B2G in den Ländern El Salvador und Guatemala im Zeitraum vom 10.-15. November 2024.

Präsident Bukeles erfolgreicher Kampf gegen das organisierte Verbrechen hat die Welt auf El Salvador aufmerksam gemacht und nicht nur die Touristenankünfte, sondern auch das Interesse ausländischer Unternehmer und Investoren an El Salvador gesteigert. Nach der Wiederwahl Bukeles ist mit einer Fortsetzung seiner ehrgeizigen Infrastrukturpläne und Geschäftschancen auch für österreichische Unternehmen zu rechnen.

Guatemala ist die größte Volkswirtschaft Zentralamerikas und hat ebenfalls einen neuen Präsidenten, welcher bestrebt ist die Effizienz des öffentlichen Sektors zu verbessern, die Bedingungen für Handel und Investitionen weiter zu verbessern und wirtschaftliche Reformen voranzutreiben. Infrastruktur und wirtschaftliche Integration sind Schwerpunkte. Der vorläufige Haushaltsentwurf Guatemalas für 2024 sieht 1,07 Milliarden US-Dollar für Infrastrukturinvestitionen vor, 231 Millionen US-Dollar mehr als im Vorjahr. Die geplanten Projekte umfassen u.a. Brücken, Krankenhäuser, Autobahnen und mehr.

Anmeldung & Information:

Sie können Sich ab sofort bis zum Anmeldeschluss am 15. September 2024 für die Veranstaltung anmelden.

Die Reise startet am 10.11. in Guatemala City und endet am 15.11. in San Salvador.

Kosten für die Teilnahme sind EUR 1.200. (EUR 2.400 für Nicht-Mitglieder)

Bitte beachten Sie, dass pro Unternehmen maximal 2 Teilnehmer vorgesehen sind.

Es gelten die Teilnahmebedingungen für Wirtschaftsmissionen.

Das Risiko für eine allfällige Flug- oder Hotelstornogebühr sowie sonstiger im Zuge der allenfalls bereits getätigten Vorbereitungen entstandenen Kosten wird von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA nicht übernommen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

TIPP:

Kombinieren Sie Ihre Dienstreise mit einem Abstecher davor in die Dominikanische Republik: Wirtschaftsmission Dominikanische Republik

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Mexiko