Personen im Publikum eines Konferenzraumes blicken freudig nach vorne
Online

Der digitale Weg zum Kunden

Wochentag
Mo
Tag
21
Monat
Okt

Webseminar

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Webinar
Beginn:
10:00
Ende:
11:30
Inhalte des Webseminars:
  • Was ist digitales Marketing, welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es? (Webseite, Newsletter, Blog, RSS, SocialMedia, SocialBookmarking, Foto-, Video-, Slide-Sharing, mobileAPPs, LocationService, ...) 
  • Wie digital sind meine Kunden und/oder die Kunden meiner Kunden? 
  • Wie können unterschiedliche digitale Kanäle "zusammenspielen"? 
  • Was kostet’s, was bringt’s – welche finanziellen Ressourcen, welcher persönlicher Zeitaufwand ist zu kalkulieren? 
  • Was kann oder soll an andere Dienstleister delegiert werden? 
  • Strategien und Checklisten für Einführung und Betrieb
Ihr Nutzen vom Webseminar:

Sie kennen verschiedene Möglichkeiten im digitalen Marketing und haben eine Entscheidungsgrundlage ob und welche Sie für Ihr Unternehmen einsetzen. Sie kennen die Möglichkeiten, Vorteile und Gefahren beim Einsatz digitaler Medien zur Umsetzung von Marketing-Strategien. 
Sie wissen, wie Sie Ihre digitale Marketing-Strategie in Eigenregie umzusetzen können, oder auch wie Sie eine Umsetzung effizient beauftragen können. 
Sie haben einen Überblick über den Kundenkreis, welcher von digitalen Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen profitieren kann. 
Sie wissen, wie Sie digitale Marketing-Maßnahmen im Hinblick auf Erfolg prüfen können. Sie wissen, was bei der Neu-Erstellung von Haus aus berücksichtigt werden muss, um den Verkaufserfolg zu gewährleisten und gleichzeitig die Erstellungskosten im Rahmen zu halten. 
Sie wissen, ob und welche ersten Schritte zu setzen sind.

Die Referentin:
Bild 1Ing. Karin Gerbrich

Karin Gerbrich ist seit vielen Jahren eine erfolgreiche "Vollblut"-Ein Person Unternehmerin. Davor war sie lange Product-Managerin und Verkaufsleiterin in einem projektierenden und produzierenden Anlagenbau-Unternehmen. Ihr Tätigkeitsfeld: von Web-Entwicklung & Programmierung,  Marketing-Beratung & Betreuung bis hin zu Schulung & Training.

 
 

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung