dsfdsf

Wann?
19. Oktober 2024

Was?
Von 2000 bis 2019 hat sich die Zahl der mexikanischen Studierenden, die jährlich ins Ausland gehen, von 16.000 auf 35.000 mehr als verdoppelt. Es wird erwartet, dass die Zahl bis 2030 auf 50.000 Studenten anwachsen wird. Von den 35.000 Studenten, die 2020 ins Ausland gingen, haben 37 % ein europäisches Land gewählt, die meisten davon Großbritannien, Spanien, Frankreich oder Deutschland.

Bei unserer letzten Teilnahme (mit 8 österreichischen Hochschulen) an der Bildungsmesse „The Student World“ im Oktober 2023 in Mexiko-Stadt konnten 250 Leads gesammelt werden. Von den BesucherInnen waren knapp 50 % an einem Postgraduate-Studium und knapp 30 % an einem Undergraduate-Studium interessiert.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Wir bieten Ihnen eine ressourcenschonende Messeteilnahme auf dieser wichtigen Bildungsmesse in Mexiko. Unser geschultes Personal vertritt Sie vor Ort auf der Messe in Mexiko-Stadt. Unsere MitarbeiterInnen schlüpfen dabei in Ihre Schuhe, informieren, beraten und sammeln Leads für Sie.

Ihr Informations- und Werbematerial können Sie uns kostengünstig per Botschaftskurier nach Mexiko schicken. Wir stellen dieses dann den BesucherInnen der Messe zur Verfügung. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Zusendung etwaiger Materialien so erfolgen muss, dass diese spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn im AußenwirtschaftsCenter Mexiko eintreffen.

Anmeldung & Kosten
  • Teilnahmekosten an der Messe für österreichische Bildungsanbieter/Universitäten/Fachhochschulen: EUR 350 (zzgl. MwSt.)
  • Teilnahmekosten für Nicht-Mitglieder der WKÖ: EUR 700 (zzgl. MwSt.)
  • Anmeldeschluss ist der 31.07.2024
Über „The Student World“ / FPP EDU Media
FPP EDU Media ist einer der weltweit größten Veranstalter von Studentenrekrutierungsveranstaltungen. “The Student World” als Teil von FPP EDU Media ist seit 1997 eine der führenden Plattformen für Auslandsstudien.

Weiterführende Informationen
Das AußenwirtschaftsCenter Mexiko vertritt Ihre Bildungsinstitution am 19. Oktober 2024 in Mexiko-Stadt im Rahmen der von FPP EDU Media organisierten Bildungsmesse „The Student World“ und übermittelt Ihnen in Folge die Kontakte von interessierten Studierenden.

Das Risiko für eine allfällige Flug- oder Hotelstornogebühr sowie sonstiger im Zuge der allenfalls bereits getätigten Vorbereitungen entstandenen Kosten wird von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA nicht übernommen.

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Mexiko