digiPULS: Fit für den Online-Marktplatz
Oliver Feldkircher und das Team von digiPULS entwickeln digitale Gesamtstrategien für klassische Unternehmen. Darüber hinaus bietet digiPULS seinen Kund:innen maßgeschneiderte Trainings mit persönlicher Begleitung an, um die Herausforderungen digitaler Marktplätze zu meistern und im Online-Handel langfristig erfolgreich zu sein.
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Im Zeitalter der Digitalisierung ist der statio näre Handel längst mit den digitalen Markt plätzen verschmolzen. „Verschiedene Vertriebskanäle gehen mittlerweile Hand in Hand.
Auch die Kundinnen und Kunden unterscheiden da zum Großteil nicht mehr“, beschreibt Oliver Feldkircher, Geschäftsführer von digiPULS den Status quo. Dabei haben sich insbesondere Plattformen wie Amazon zu einem elementaren Bestandteil des Handels entwickelt.
Doch der Erfolg in der digitalen Arena hängt nicht nur von der Qualität der angebotenen Produkte ab, sondern auch von der Fähigkeit, die komplexen Regeln und Anforderungen digitaler Marktplätze zu meistern. „Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden identifizieren wir digitale Potenziale und zeigen die richtigen Strategien für den (digitalen) Verkaufserfolg auf“, so der Geschäftsführer.
Zudem hat das Unternehmen mit seiner Marke "amaPULS“ ein spezielles Trainingsprogramm entwickelt, dass erfahrene Händler:innen, aber auch Neueinsteiger:innen im Umgang mit Amazon schult und sie dabei unterstützt, sich sicher auf dem digitalen Marktplatz zu bewegen und ihre Umsätze nachhaltig zu steigern.
Herausfordernde Marktplätze
Die Welt des Onlinehandels ist von rasanten Veränderungen und einem hohen Maß an Komplexität geprägt. Während Plattformen wie Amazon immense Chancen bieten, stellen sie die Händler:innen auch vor große Herausforderungen. „Über 60 % aller Verkäufe auf Amazon werden von unabhängigen Händlern getätigt“, erklärt Oliver Feldkircher. „Doch nur wer die Regeln und Mechanismen der Plattform versteht, kann dauerhaft erfolgreich sein.“
Neben den technischen Hürden und strengen Compliance Anforderungen, die es zu bewältigen gilt, ist es oft die schiere Informationsflut, die vielen Händler:innen zu schaffen macht. In diesem Umfeld unterstützt digiPULS seine Kund:innen dabei, entlang einer erprobten Strategie die Kontrolle zu behalten und Fehler zu vermeiden, die teuer werden können. „Entweder die Sellerinnen und Seller beherrschen den Marktplatz oder es ist andersherum“, so Feldkircher.
Maßgeschneidertes Training
Um diesen Herausforderungen zu begegnen, bietet digiPULS ein flexibles Trainingsprogramm an, das auf die individuellen Bedürfnisse der Kund:innen zugeschnitten ist. Die Seminare, die sowohl als intensives Wochenendprogramm, aber auch über mehrere Monate verteilt angeboten werden, vermitteln dabei das notwendige Know-how.
Derweil reicht das Spektrum von den Grundlagen des E-Commerce für Händler:innen und Handelsunternehmen bis hin zu spezialisierten Strategien für erfahrene Amazon-Seller:innen. „Wir wollen, dass unsere Kunden nach dem Training mehr PS auf die Straße bringen“, betont Feldkircher. Besonders geschätzt wird der persönliche Austausch mit den Coaches zu spezifischen Herausforderungen, der im Gegensatz zu rein digitalen Schulungen einen Mehrwert bietet.
Die Kundenzufriedenheit steht dabei an oberster Stelle. Dies zeigt sich auch in der außergewöhnlichen Geld-zurück-Garantie, die digiPULS anbietet: Sollten sich die wichtigsten Verkaufskennzahlen (KPIs) nach Anwendung der vermittelten Methoden nicht signifikant verbessern, erhalten die Teilnehmenden ihr Geld zurück.