UndJ24
© FiW

Einreichung zur Steirischen Unternehmerin des Jahres 2024

Jetzt einreichen und "Steirische Unternehmerin des Jahres" werden!

11.06.2024

mit Mut, Innovationskraft und Tatendrang schreiben Frauen ihre ganz persönlichen unternehmerischen Erfolgsgeschichten.

Mit der Prämierung der „Steirischen Unternehmerin des Jahres 2024“ wollen wir die besten unternehmerischen Leistungen der heimischen Unternehmerinnen und damit Ihre Leistungen und Ihren Einsatz für den Wirtschaftsstandort Steiermark prämieren und wertschätzen.

Als Frau in der Wirtschaft Steiermark freuen wir uns, wenn sich so viele steirische Unternehmerinnen wie möglich bewerben, denn wir sind überzeugt:

Die Steiermark hat viele herausragende Unternehmerinnen!

EINREICHUNGEN sind bis von Ende Mai bis Ende Juni 2024 in folgenden vier Kategorien möglich:

BESTE NEUGRÜNDERIN (Gründungszeitraum 01.03.2021 - 30.04.2024)

Sie haben trotz derzeit sehr herausfordernder Zeiten rund um Energie,- und Rohstoffkrise und Arbeits- und Fachkräftemangel im Zeitraum von 01.03.2021 - 30.04.2024 Ihr Unternehmen gegründet und damit großen Mut bewiesen.

BESTE INNOVATORIN

Trotz zahlreicher wirtschaftlicher Herausforderungen, wie Energie- und Rohstoffkrise und des vorherrschenden Arbeits- und Fachkräftemangels haben Sie neue Ideen/Geschäftsfelder entwickelt und diese mit innovativen Produkten und Dienstleistungen in Ihrem Unternehmen erfolgreich umgesetzt.

BESTE DURCHHALTERIN

In dieser Kategorie zeichnen wir Unternehmerinnen aus, die sich trotz Energie- und Rohstoffkrise, sowie des vorherrschenden Arbeits- und Fachkräftemangels durch Ausdauer und Durchhaltervermögen nicht von ihrem Weg als Unternehmerin abbringen haben lassen und trotz Höhen und Tiefen gestärkt daraus hervor gegangen sind.

BESTE NACHHALTIGE

In dieser Kategorie zeichnen wir nachhaltige Unternehmerinnen aus, die trotz des vorherrschenden Arbeits- und Fachkräftemangels bzw. vor allem wegen der bestehenden Energie- und Rohstoffkrise ein nachhaltiges Unternehmenskonzept, nachhaltige Produkte oder Dienstleistungen entwickelt haben.

PUBLIKUMSPREIS:

Max. 16 von der Jury nominierte Unternehmerinnen (4 Unternehmerinnen je Kategorie) können sich einem PUBLIKUMSVOTING online unterziehen. Die für den Publikumspreis NOMINIERTEN UNTERNEHMERINNEN werden rechtzeitig Ende August 2024 vor dem Voting Start (Anfang September 2024) von uns informiert. (Eine Teilnahme am Publikumsvoting ist unabhängig von der Auszeichnung in einer der vier Kategorien!)

Die feierliche Preisverleihung findet am 3. Oktober 2024 in der WKO Steiermark statt. Die Preise werden in Anwesenheit von MMag.a Barbara Eibinger-Miedl verliehen.

Wir freuen uns über Ihre Einreichung!