Großer Bildschirm mit statistischen Grafiken, drei Personen davorstehend, wovon eine Daten präsentiert und mit Hand Richtung Bildschirm deutet
© Gorodenkoff | stock.adobe.com
Versicherungsagenten, Landesgremium

Leistungsbilanz 2024

2024 für Sie erreicht | 2025 für Sie geplant

Lesedauer: 1 Minute

11.02.2025

Inhaltsverzeichnis

    2024 für Sie erreicht: 

    • Effektive Interessenvertretung durch engagierte Mitarbeit in politischen und wirtschaftlichen Arbeitsgruppen zur Förderung branchenspezifischer Anliegen.
    • Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildungsreihe für Versicherungsagenten sowie der Vertriebsakademie für Innendienstmitarbeiter mit renommierten Vortragenden – alle Seminare anrechenbar auf die IDD Aus- und Weiterbildungsverpflichtung.
    • Einführung eines österreichweiten Gütesiegels für TOP Versicherungsagenten.
    • Bereitstellung einer Toolbox mit Musterdokumenten, darunter Beratungsprotokolle und Vollmachten, für Versicherungsagenten.
    • Umsetzung eines Digitalen Gutscheinhefts mit exklusiven Vorteilen für Mitglieder.
    • Fortsetzung der erfolgreichen Social-Media-Kampagnen auf Facebook- und LinkedIn
    • Umsetzung einer landesweiten Image- und PR-Kampagne in Oberösterreich mit vielfältigen Maßnahmen und Instrumenten.
    • Erfolgreiche Durchführung der Netzwerkveranstaltung Future of Vertrieb
    • Durchführung der TOP Versicherungsagenten Gala in der neuen WKOÖ.
    • Fortführung der österreichweiten Werbelinie „Echt.Sicher.Sein“ zur Positionierung der Versicherungsagentur. 

    2025 für Sie geplant:                                              

    • Weiters eine starke Interessensvertretung und Lobbyarbeit für die Versicherungsagenten, z.B. Bekämpfung des Provisionsverbotes!
    • Weiterentwicklung der Weiterbildungsangebote für Versicherungsagenten und Innendienstmitarbeiter mit neuen, praxisnahen Seminarinhalten – weiterhin anrechenbar auf die Aus- und Weiterbildungsverpflichtung.
    • Ausbau des österreichweiten Gütesiegels  VAlerie für TOP Versicherungsagenten zur weiteren Stärkung der Branchenqualität.
    • Erweiterung der Toolbox für Versicherungsagenten um zusätzliche Musterdokumente und praxisorientierte Vorlagen.
    • Einführung neuer digitaler Mehrwertangebote im Rahmen des Gutscheinhefts mit zusätzlichen exklusiven Vorteilen.
    • Intensivierung der Social-Media-Präsenz durch gezielte Kampagnen auf Facebook, LinkedIn und neu auf Instagram zur Erhöhung der Reichweite und Ansprache neuer Zielgruppen.
    • Fortsetzung und Erweiterung der Image- und PR-Kampagne in Oberösterreich mit innovativen Maßnahmen zur Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung.
    • Durchführung der TOP Versicherungsagenten Gala (25 Jahre)
    • Weiterentwicklung der österreichweiten Werbelinie „echt.sicher.sein“ zur nachhaltigen Positionierung der Versicherungsagentur.

    Weitere interessante Artikel