
12.05.2025: Herausfordernde Verhandlungen führen − Sicher, Souverän, wertschätzend und ergebnisorientiert verhandeln
WIFI-Unternehmer-Akademie, Oberösterreich und IC Unternehmer Akademie
Lesedauer: 1 Minute
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Verhandlungen sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres beruflichen und privaten Lebens. Sie können herausfordernd und manchmal sogar frustrierend sein, aber sie bieten auch die Möglichkeit, kreative Lösungen zu finden und Beziehungen zu stärken. Verhandlungen sind oft von unterschiedlichen Interessen, Emotionen und Machtverhältnissen geprägt, was sie herausfordernd macht.
In diesem Workshop werden wir uns mit den verschiedenen Aspekten und Strategien befassen, die notwendig sind, um in komplexen Verhandlungssituationen erfolgreich zu agieren.
Wir werden uns mit bewährten Methoden und Techniken auseinandersetzen, die Ihnen helfen, Ihre Verhandlungsfähigkeiten zu verbessern. Dazu gehören unter anderem die Analyse von Verhandlungssituationen, das Erkennen von Verhandlungstaktiken, das Entwickeln von Lösungsansätzen und das effektive Kommunizieren unter Druck. Ziel dieses Workshops ist es, Ihnen praxisnahe Werkzeuge an die Hand zu geben, um auch in schwierigen Verhandlungen zu einem positiven Ergebnis zu gelangen.
Inhalte, Ziele und Schwerpunkte
- Herausfordernde Verhandlungen sowie Gesprächsführung und -meisterung mit Stakeholdern: Lieferanten, Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Banken, etc.
- Schlüsselfaktoren anschlussfähiger Kommunikation
- konstruktivistische Haltung
- Klarheit zu eigenen Emotionen
- VWO-Formel und Aikido-Prinzip
- Prinzipien erfolgreicher Verhandlung
- Beziehungs- und Zielorientierung
- 4 Verhandlungsprinzipien
- Tools & To-Dos
Fachgebiet der Veranstaltung:
Unternehmens- und Geschäftsführung
Veranstaltungsformat:
Präsenzveranstaltung
Zielgruppe:
Unternehmer:innen, Geschäftsführer:innen
Veranstaltungstyp:
Seminar, Vortrag
Termine:
Montag, 12.05.2025
14:00 bis 18:00 Uhr
Anmeldefrist:
Anmeldungen bis 12.05.2025
Kosten:
- € 79,00 geförderter Preis für Mitglieder der Sparte Information und Consulting OÖ
- € 129,00 für Nicht-Mitglieder aus anderen Bundesländern
Ansprechpartner und Kontakt:
WIFI-Unternehmer-Akademie
Magdalena Mayr
Telefon: +43 5 7000 70 60