Stellenausschreibungen in Institutionen und Agenturen der Europäischen Union
Sie möchten gerne in einem kulturell vielfältigen Umfeld tätig sein und Auslandserfahrung sammeln?
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Nützen Sie die Möglichkeiten, die Europa bietet und bewerben Sie sich für eine Karriere bei den Institutionen und Agenturen der EU!
Wie läuft so ein EU-Auswahlverfahren ab?
Die Neuaufnahmen von Beamtinnen bzw. Beamten bei der Europäischen Union erfolgen in der Regel auf Grund der Resultate von allgemeinen Auswahlverfahren. Diese Auswahlverfahren werden vom Europäischen Amt für Personalauswahl (EPSO) im Auftrag der Institutionen der EU durchgeführt, um aus der Vielzahl der Bewerbungen, die aus allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union eingehen, die bestqualifizierten Bewerberinnen und Bewerber auswählen zu können.
Seit März 2010 werden jährlich drei zyklische Auswahlverfahren für folgende Bereiche durchgeführt:
- März: Administratorinnen/Administratoren ohne und mit Berufserfahrung
- Juli: Sprachexpertinnen/Sprachexperten
- Spätherbst: Assistentinnen/Assistenten
Zusätzlich werden Auswahlverfahren für spezifische Jobprofile veröffentlicht, die Agenturen veröffentlichen weitere Stellenausschreibungen.