Werbung und Marktkommunikation, Fachverband

Mitgliederstatistik

Zahlen, Daten und Fakten zum Fachverband Werbung und Marktkommunikation

Lesedauer: 1 Minute

12.09.2024

Aktuelle Zahlen zur Mitgliederentwicklung und -zusammensetzung sowie zu Unternehmensneugründungen in Österreich und den Bundesländern.

Anzahl der Mitglieder

Der Fachverband Werbung und Marktkommunikation liegt im Mitgliedervergleich zu den anderen Fachverbänden in der Wirtschaftskammer Österreich an fünfter Stelle (Stand 31.12.2023). Innerhalb der Sparte Information und Consulting ist er der zweitgrößte Fachverband (Stand 31.12.2023).

Anzahl der Mitglieder nach Geschlecht

Statistische Detailauswertungen nach der Anzahl der weiblichen und männlichen Mitglieder des Fachverbands Werbung und Marktkommunikation. Daten über das Geschlecht können für jene Mitglieder, die Einzelunternehmen (natürliche Personen) sind, getroffen werden.

Ein-Personen-Unternehmen (EPU)

Im Jahr 2006 wurde erstmals auf Basis der österreichweit vorhandenen Mitgliederdaten der Wirtschaftskammerorganisation (WKO) die Zahl der Ein-Personen-Unternehmen (EPU) erhoben. Die Daten werden seither jeweils im Frühjahr aktualisiert.

Neugründungen

Österreichweit gab es in der Werbung und Marktkommunikation 2.484 neue Mitglieder in den Berufszweigen des Fachverbandes.

Im WKÖ-Vergleich unter den Fachverbänden liegt der Fachverband Werbung und Marktkommunikation bei den Unternehmensneugründungen an vierter Stelle.

Mitgliederentwicklung

Nachstehend finden Sie Daten zur Entwicklung der Mitglieder des Fachverbands Werbung und Marktkommunikation für ganz Österreich und die Bundesländer.

Akademiker-Anteil

Anteil der aktiven Mitglieder mit akademischen Titel bei den Einzelunternehmen im Fachverband Werbung und Marktkommunikation.

Weitere interessante Artikel
  • Mehrere Blätter mit Diagrammen, Lupe und Stift daraufliegend
    Statistiken aus der Werbe- und Kommunikationsbranche
    Weiterlesen
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Rankings aus den Bereichen Werbung, Public Relations und Media
    Weiterlesen