Handbuch: "Innovation heißt: Geld machen mit neuen Sachen"
Unternehmen haben nur zwei Funktionen - Marketing und Innovation. (Peter F. Drucker)
Lesedauer: 1 Minute
Die vorliegende Broschüre ist allen Unternehmern und Unternehmensleitern gewidmet. Menschen, die sich ihrer Verantwortung ihren Miteigentümern, Eigentümern und Mitarbeitern gegenüber bewusst sind, und diese auch wahrnehmen.
Sie soll helfen - gerade in Zeiten der Arbeitsteilung, der Reduzierung von Unternehmen auf Zulieferung - eines der beiden wesentlichen Elemente von Unternehmen wieder zu entdecken – die Innovation.
Innovation ist nicht nur Erfindung oder Forschung. Sie ist mehr. Mit der Broschüre wollen wir einen Ein- und Überblick zum Thema Innovation geben, um damit den (Wieder-) Einstieg zu erleichtern.
Die Broschüre stellt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, soll auch kein Lehrbuch sein. Sie soll aber eine Anregung für die tägliche Arbeit im eigenen Unternehmen sein.
Mag. Micheal Dell
Sprecher Experts Group Innovation und Technologietransfer
Ing. Kurt Ludikovsky
Projektidee und -umsetzung
Stand: 04.05.2017