Nahaufnahme von mehreren Kalenderblättern
© Piman Khrutmuang | stock.adobe.com
Nahrungs- und Genussmittelindustrie (Lebensmittelindustrie), Fachverband

LVA-Seminar am 9.10.2024: FCM - Rechtliche Anforderungen & Food Standard Requirements

Experten informieren über die rechtlichen Anforderungen hinsichtlich Food Contact Materials

Veranstalter LVA Lebensmittelversuchsanstalt
Termin 9. Oktober 2024, 9:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort  Hotel Ritz Carlton, Schubertring 5-7, 1010 Wien oder Online (Hybrid-Veranstaltung)
Veranstaltungstyp Seminar, Vortrag, Workshop
Kurzinhalt

Welche Kompetenzen Sie erwerben
In diesem Seminar werden Ihnen die rechtlichen Anforderungen hinsichtlich FCM nähergebracht. Zu FCM (Food Contact Materials) zählen nicht nur Verpackungsmaterialien, sondern auch Produktionsanlagen und Bearbeitungsutensilien (Rührer, Löffel, …), Geschirr, aber auch Transport-Container und Präsentations-Displays.

FCM-rechtliche Verpflichtungen treffen neben den Unternehmen entlang der FCM-Supply Chain, auch die Lebensmittelunternehmen, vor allem, wenn diese zertifiziert sind bzw. werden wollen. Die Food Standards fordern zusehends mehr Nachweise hinsichtlich der FCM-Sicherheit.

Wer von diesem Seminar profitiert
FCM-Hersteller, FCM-Verarbeiter, FCM-Händler, Recycling-Unternehmen, Lebensmittelunternehmer, Auditoren, Inspektoren.

Ansprechpartner Ing. Jana Herndlhofer, DI Julian Drausinger,
E: seminare@lva.at, T: 01/712 21 21-41