Album-Cover des Sommer-Songs
Baustoff-, Eisen- und Holzhandel, Bundesgremium

"Ein Puhuhul im Garten"- Sommer-Song

Badespaß & Sicherheit – ein lustiger Song zum Mitmachen

Begleitend zu unserem Büchlein „Ein Puhuhul im Garten“  hat der ÖVS einen lustigen Mitmach-Song entwickelt.

Diese ÖVS-Kampagne ist für unsere Kleinsten, denn Kindersicherheit und Ressourcenschonung liegt uns am Herzen.

Album-Cover des Sommersongs
© Birgit Antoni, ÖVS

Streaming

Hier ist der direkte Link zu unserem Sommerlied, der sowohl in deutscher als auch in englischer Version verfügbar ist. Der Song kann auf allen gängigen Streaming-Plattformen angehört werden.

Zu den Streaming-Plattformen Puhuhul Sommer-Song auf YouTube

Tanzvideos

Der ÖVS hat zwei tolle Musikvideos zu unserem Kinderlied produziert! Eines ist auf Deutsch und das andere auf Englisch, damit alle mitsingen und tanzen können. Dieses Bewegungslied ist speziell für Kinder gemacht und wir wünschen jede Menge Spaß beim Ausprobieren.

Musikvideo auf Deutsch

Musikvideo auf Englisch

Reels

Sommer, Sonne und Wasserspaß – aber stets mit Fokus auf Sicherheit! Die Kinder der Danube International School haben den fröhlichen Puhuhul-Song gelernt und performt. Unsere Kampagne, unterstützt von diesem Song und einem Kinderbuch, vermittelt Kindern spielerisch, wie sie sich sicher im Pool und Garten verhalten können. Erfahren Sie, wie auch Ihre Kinder sicher im Wasser unterwegs sein können!

Interview mit Mark Pieters

Tanzperformance der Danube International School

Interview mit ÖVS-Vorstandsmitglied Manuel Mair

Interview mit Danube International School-Direktorin Sabine Biber-Brussmann

Memory-Karten

Passend zu den Songs wurden Memory-Karten in Deutsch und Englisch entwickelt, diese können mit den Memory-Karten aus unserem Lehrer-Eltern-Tool gemischt werden.

Drucke die Seiten zweimal aus und schneide die einzelnen Memory Karten aus. Viel Spaß!

Songtext und Akkorde

Zum Mitsingen und Musizieren kann der Text mit den passenden Akkorden kostenlos heruntergeladen werden. Verfügbar in Deutsch und Englisch.

Songtext auf Deutsch
© Mark A Peters
Songtext auf Englisch
© Mark A Peters

» Unsere Liedtexte und Akkorden als Gratisdownload (Deutsch / Englisch).

Viel Freude beim Musizieren!

Stand: 12.07.2024