Textilreinigung
Verkaufsschulung: Wir brauchen keine Ladner:innen, wir brauchen Verkäufer:innen
Verkaufstrainings mit sichtbaren und messbaren Erfolgen der FROSCHARFF KG
Lesedauer: 2 Minuten
05.08.2023
Ziel
Aktive Verkäufer:innen und sichtbare Umsatzsteigerung in Ihrem Betrieb.
Detaillierte Inhalte/Schwerpunkt
- Verkäufer:in statt Landner:in
- Identifikation als Verkäufer:in und der Zweck des Mitarbeiters im Unternehmen.
- Eigeninitiative und Eigenverantwortung: mein Beitrag zur Erhaltung meines Arbeitsplatzes und der Expansion des gesamten Betriebs.
- Aktiver Verkauf und Umsatzgenerierung statt lediglich „Warenannahme“
- Das aktive Verkaufsgespräch in all seinen unterschiedlichen Arten und Facetten,
gekonnt, selbstsicher und souverän führen. - Kompetente Warenschau (Annahme) und Präsentation (Warenausgabe): ein
wesentlicher Bestandteil im Verkauf, um Zusatzdienstleistungen bzw. -produkte zu verkaufen und weitere Umsätze zu generieren. - Aktives und niveauvolles anbieten und verkaufen von Produkten/ Dienstleistungen sowie passender Zusatzprodukten/Artikeln.
- Den „teureren“ Artikel verkaufen: keine Scheu vor Preisen.
- Aktionen: Ankündigen aktueller Aktionen, je nach Saison.
- Wie man durch ein „Wohlfühlerlebnis“ Kunden dazu gewinnt, Empfehlungen
auszusprechen, Stammkunden schafft und weitere Neukunden gewinnt. - Wie man die Stückzahl pro Kunden durch Smalltalk erhöhen kann, u.v.m.
- Das aktive Verkaufsgespräch in all seinen unterschiedlichen Arten und Facetten,
- Die richtige Beratung, um spätere Reklamationen zu vermeiden
- Gekonnte Reklamationsbehandlung und Entlastung der Geschäftsleitung.
- Kundeninformation zu Risiken (Kundenrisiko) unterschreiben lassen.
- Kundenbindung und positives Firmenimage:
- Kundenbindung und Beziehungsmanagement: Kommunikation mit Kunden und
wie man den richtigen „Draht“ findet oder die „Chemie“ herstellt. - Gepflegtheit und sauberes Erscheinungsbild: „Wir verkaufen Sauberkeit“.
- Umgang mit scheinbar „schwierigen“ bzw. „emotionalen“ Kunden.
- Wie man seine eigene, persönliche Emotion (Stimmung) und Motivation in der Arbeitszeit hoch und aufrechterhält – ehrliche Freundlichkeit an den Tag legt trotz möglicher persönlicher Probleme.
- Kundenbindung und Beziehungsmanagement: Kommunikation mit Kunden und
Diese Verkaufstrainingsprogramm für Textilreiniger inkludiert:
- ein 2-tägiges Verkaufstraining, welches auf 4 Halbtage und in einem Abstand von ca. 2 Wochen durchgeführt wird.
- Optional: Nach Vereinbarung: 2 Ganztage in einem Abstand von ca. 3-4 Wochen.
- ein Vorgespräch mit der Geschäftsführung, um die genauen Ziele des Trainings für den jeweiligen Betrieb und der Teilnehmer:innen abzustimmen und zu definieren.
- ein begleitendes Umsetzungscoaching „on the job" zwischen den Schulungsterminen durch den Trainer & Coach: um sicherzustellen, dass das Erlernte und Ausgearbeitete auch tatsächlich und erfolgreich umgesetzt wird.
- ein Coaching „on demand": um individuell aufkommende Fragen bei der Umsetzung der Teilnehmer:innen aufzugreifen und zu coachen.
- einem "Handbuch" inkl. Vorlagen, Leitfäden und Einwandbehandlungen zur weiteren internen Verwendung.
Ort & Anmeldung
Ort: In den von Ihren gewünschten oder unsern Räumlichkeiten, nach Vereinbarung.
Investition gesamt: 1.495 Euro exkl. MwSt. pro Teilnehmer:in für das gesamte Programm!
Bei einer Anmeldung von 3 Teilnehmer:innen eines Unternehmens zu einem Termin, erhalten Sie eine Ermäßigung in der Höhe von 10 %
Mindestteilnehmeranzahl: 10 | Maximale Teilnehmeranzahl: 15.
Zahlungsvereinbarung: Nach Erhalt der Rechnung, vor Beginn der Maßnahmen. Fahrtkosten und Spesen außerhalb Wiens werden getrennt in Rechnung gestellt.